In den USA wird in ganzseitigen Anzeigen dafür Krach gemacht, das Firefox verboten wird:
http://www.aboutads.info/resource/DAA_Ad_Age.pdf
Mozilla wolle das Internet unter seine Kontrolle bekommen und vorschreiben, welche Werbung veröffentlich wird.
Man ist in Händler- und Werbetreibenden Kreisen anscheinend der festen Überzeugung, das Menschen ausschließlich dazu geboren werden, um zu kaufen.
Dem ist nicht so.
Ich kaufe, wenn ich etwas benötige - und nicht, wenn ein Händler der Meinung ist, sein Vermögen sei zu gering.
Punkt. Fertig. Aus.
Nutzt Firefox!
Jürgen
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge
In London ist man anscheinend etwas zu weit gegangen. Dort hat man kurzerhand "Datensammelnde Mülleimer" wieder verboten: http://www.sueddeutsche.de/digital/datenschutz-london-verbietet-datensammelnde-muelleimer-1.1745551
Ist schon irre, was heute so in Sachen Werbung abgeht....
Gruß
K.-H.