Off Topic 20.422 Themen, 226.833 Beiträge

Bayrische Verwandtenaffäre weitet sich aus

violetta7388 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

vor einigen Wochen haben wir von den satten monatlichen Bezügen der Politiker -Verwandten gehört. Kleines Geld für die Schmukasse der Politiker-Ehefrauen und Kinder gewissermaßen.

Jetzt tauchen laut Bundesrechnungshof weitere nicht zu vertretende "luKs" auf. Luks, nicht bekannt? Kosten für Informations- und Kommunikationseinrichtungen. Büroeinrichtung sozusagen. 6.000 Euro für eine Kamera, die der neue Inhaber wahrscheinlich nicht einmal bedienen kann oder Installationskosten für einen PC = 1 1/2 - Tage! Um welches Rechnermonster es sich dabei wohl handelt.

Kurzum, die bayrischen Politiker haben sich wieder kräftig und unverblümt aus der Steuerkasse bedient.

Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/tid-32915/harsche-kritik-vom-rechnungshof-ipad-smartphone-luxuskamera-so-ueppig-statten-sich-bayerns-abgeordnete-aus_aid_1070686.html

Grüss Gott
violetta

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Nun, dafür gibt es doch die ...“
Optionen
Nun, dafür gibt es doch die Landesrechnungshöfe...
Na also, somit hätten wir also die korrekte Zuständigkeit geklärt.

Ok, anderes Thema, aber (Zitat aus deinem Link!):

"Die Rechnungshöfe nehmen im Staatsgefüge eine Sonderstellung ein. Ob sie der Legislative, der Exekutive oder der Judikativezuzuordnen sind oder außerhalb der drei in  Art. 20  Abs. 3 des Grundgesetzes (GG) ausdrücklich genannten Gewalten (Gewaltenteilung) stehen und eine Institution  sui generis  darstellen, ist nicht geklärt."

Kann man mal sehen, dass diese künstliche "BRD-Gebilde" eine einzige Flickschusterei darstellt! :P
bei Antwort benachrichtigen