Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

Bayrische Verwandtenaffäre weitet sich aus

violetta7388 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

vor einigen Wochen haben wir von den satten monatlichen Bezügen der Politiker -Verwandten gehört. Kleines Geld für die Schmukasse der Politiker-Ehefrauen und Kinder gewissermaßen.

Jetzt tauchen laut Bundesrechnungshof weitere nicht zu vertretende "luKs" auf. Luks, nicht bekannt? Kosten für Informations- und Kommunikationseinrichtungen. Büroeinrichtung sozusagen. 6.000 Euro für eine Kamera, die der neue Inhaber wahrscheinlich nicht einmal bedienen kann oder Installationskosten für einen PC = 1 1/2 - Tage! Um welches Rechnermonster es sich dabei wohl handelt.

Kurzum, die bayrischen Politiker haben sich wieder kräftig und unverblümt aus der Steuerkasse bedient.

Details: http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern/tid-32915/harsche-kritik-vom-rechnungshof-ipad-smartphone-luxuskamera-so-ueppig-statten-sich-bayerns-abgeordnete-aus_aid_1070686.html

Grüss Gott
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Bayrische Verwandtenaffäre weitet sich aus“
Optionen

Der Bericht bezieht sich wohl, was die genannten Fälle betrifft, nur auf Bayern und dessen Landtagsabgeordnete.

Wie aber sieht es damit im Rest der BRD aus - speziell auch bei den Bundestagsabgeordneten? Darüber schweigt sich dieser Artikel leider aus.

Und dass sich diese neuen Enthüllungen signifikant auf das Wahlergebnis auswirken werden, bezweifle ich.

Die einzig wählbare neue Partei "NEUE MITTE" wird von einem Wahlboykott einzelner CSU-Wähler wohl eher nicht profitieren.

Erwartungsgemäß wird alles beim Alten bleiben.

violetta7388 gelöscht_300542 „Der Bericht bezieht sich wohl, was die genannten Fälle ...“
Optionen

Hallo voenix,

Bayern ist überall!

"Neue Mitte" sind verschenkte Stimmen. Die SPD ist zu blöd sich zu profilieren. CDU/CSU und FDP nachdem sie sich die Taschen vollgestopft haben nicht wieder wählbar. 

Wir müssen eine "Nicklespartei" platzieren.

MfG.
violetta

shrek3 violetta7388 „Hallo voenix,Bayern ist überall Neue Mitte sind verschenkte ...“
Optionen

Ohja - so einig, wie wir sind... :-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
violetta7388 shrek3 „Ohja - so einig, wie wir sind... :- Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo Shrek3,

eben!

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix,Bayern ist überall Neue Mitte sind verschenkte ...“
Optionen
"Neue Mitte" sind verschenkte Stimmen.
Ja klar, nur bei den etablierten Parteien entfalten sie noch echte Destruktivität ;)

Klar, bin ich dabei! "voenix for Präsident" - klingt doch gut! :) Merkel kann und weiß auch nix  und schmeißt den Laden dank ihrer Berater nun auch schon ein paar Jahre mehr schlecht als recht.

Wenn du 'nen ordentlichen Kaffee kochen und einigermaßen mit 'ner Schreibmaschine umgehen kannst - irgendwer muss ja schliesslich meine genialen Geistesergüsse für die Nachwelt festhalten  - bist du mit an Bord! :D  Noch eine Bedingung: Ich habe immer Recht und wenn ich rede, bist du still! :P
violetta7388 gelöscht_300542 „Ja klar, nur bei den etablierten Parteien entfalten sie ...“
Optionen

Hallo Präsident in spe,

so wird es nichts.!

MfG.
violetta

Ma_neva violetta7388 „Bayrische Verwandtenaffäre weitet sich aus“
Optionen

Hi,

mir bleibt es irgendwie unklar wie DIE sich alle so wie in einem Selbstbedienungsladen bedienen können. Ich kenne es noch so aus meiner Zeit wenn ich was brauchte erst der Buchhalter gegenzeichnen mußte. Am Jahresende ging dann alles noch über die Hauptbuchhaltung (Revision) zur Prüfung der Rbd (Reichsbahndirektion). Diese ganzen jetzigen selbst bedienbaren Zustände sind mehr als suspekt, verführen ja geradezu zum Betrug, da müssen Kontrollorgane mit Bewilligungen (unabhängige) zwischengeschaltet werden. Nicht nur n Bayern (denn wie schon gesagt "Bayern ist überall" , sondern in jedem Betrieb, Konzern, Bundesregierung, Landesregierungen,usw., also auch die Manager da einschließen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, mir bleibt es irgendwie unklar wie DIE sich alle so wie ...“
Optionen
mir bleibt es irgendwie unklar wie DIE sich alle so wie in einem Selbstbedienungsladen bedienen können.
Das ist möglich, weil die Schweinebacken die Gesetze schliesslich selbst machen! ;)
violetta7388 Ma_neva „Hi, mir bleibt es irgendwie unklar wie DIE sich alle so wie ...“
Optionen

Hallo Manfred,

man muß nur abg.......... genug und Politiker sein!

Im richtigen Leben verlierst Du allerdings schon für einen Pfandbon Deinen Job!

MfG.
violetta

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, mir bleibt es irgendwie unklar wie DIE sich alle so wie ...“
Optionen
da müssen Kontrollorgane mit Bewilligungen (unabhängige) zwischengeschaltet werden. Nicht nur n Bayern (denn wie schon gesagt "Bayern ist überall" , sondern in jedem Betrieb, Konzern, Bundesregierung, Landesregierungen,usw., also auch die Manager da einschließen.

Hallo Manfred,

tolle Idee, damit bekäme Deutschland die ganzen Arbeitslosen von der Straße, die Steuereinnahmen würden exorbitant steigen, Arbeitslosen- und Krankenversicherungsbeiträge könnten drastisch fallen und dem unbedarften Wähler würde es zum Wohlgefallen.
Bliebe nur eine Frage:"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat so viel Pinke-Pinke, wer hat so viel Geld..."
Ich bin sicher, die Melodie kennst Du.Lachend
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, tolle Idee, damit bekäme Deutschland die ...“
Optionen

Hi Norbert,

"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
eigentlich keine große Frage, denn es wird nicht wesentlich teurer, jeder Konzern hat eine Buchhaltung und die Regierungen sollten dies schnellstens nachholen. Keine Ausgabe ohne Bewilligung durch die Hauptbuchhaltung. So wird auch der zuständige Buchhalter sich hüten in ein Komplott einzusteigen.

Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi Norbert, eigentlich keine große Frage, denn es wird ...“
Optionen
Keine Ausgabe ohne Bewilligung durch die Hauptbuchhaltung.
Buchhaltung.
Oberbuchhaltung
Und wer kontrolliert die Hauptbuchhaltung?
Brauchen dafür dann noch eine Generalbuchhaltung?

Es ist doch ein offenes Geheimnis, man kann sich auch tot kontrollieren, bestes Beispiel: "Die DDR"!

In freiheitlichen Systemen ist etwas Schwund halt an der Tagesordnung.
Du als alter Inscheneur muss das doch Wissen, 100% Kontrolle lassen sich nur in einem kleinen, überschaubaren System gewährleisten.
Du nimmst dir den ganzen Krempel viel zu sehr zu Herzen, hin und wieder muss man da auch mal ein Ei drüber schlagen.Lachend
violetta7388 gelöscht_238890 „Buchhaltung. Oberbuchhaltung Und wer kontrolliert die ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

dafür haben wir den Bundesrechnungshof.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo hatterchen45, dafür haben wir den Bundesrechnungshof. ...“
Optionen
dafür haben wir den Bundesrechnungshof.
"Der Bundesrechnungshof prüft die Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes." 
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrechnungshof

Nicht die der Länder!
shrek3 gelöscht_300542 „Der Bundesrechnungshof prüft die Haushalts- und ...“
Optionen
Nicht die der Länder!

Nun, dafür gibt es doch die Landesrechnungshöfe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechnungshof#Landesrechnungsh.C3.B6fe

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_300542 shrek3 „Nun, dafür gibt es doch die ...“
Optionen
Nun, dafür gibt es doch die Landesrechnungshöfe...
Na also, somit hätten wir also die korrekte Zuständigkeit geklärt.

Ok, anderes Thema, aber (Zitat aus deinem Link!):

"Die Rechnungshöfe nehmen im Staatsgefüge eine Sonderstellung ein. Ob sie der Legislative, der Exekutive oder der Judikativezuzuordnen sind oder außerhalb der drei in  Art. 20  Abs. 3 des Grundgesetzes (GG) ausdrücklich genannten Gewalten (Gewaltenteilung) stehen und eine Institution  sui generis  darstellen, ist nicht geklärt."

Kann man mal sehen, dass diese künstliche "BRD-Gebilde" eine einzige Flickschusterei darstellt! :P
violetta7388 gelöscht_300542 „Der Bundesrechnungshof prüft die Haushalts- und ...“
Optionen

Hallo voenix,

gibt es auch auf Länderebene.

MfG.
violetta

gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, gibt es auch auf Länderebene. MfG. violetta“
Optionen
gibt es auch auf Länderebene.
Ja, mittlerweile weiß ich das:

http://www.nickles.de/thread_cache/539012655.html#c

:P
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Ja, mittlerweile weiß ich ...“
Optionen

Aber die Frage wer denn nun die Kontrolleure kontrolliert, oder sind die so wie so alle korrupt und brauchen wir die überhaupt, ist nicht geklärt.Weinend
schoppes gelöscht_238890 „Hallo Manfred, tolle Idee, damit bekäme Deutschland die ...“
Optionen
Ich bin sicher, die Melodie kennst Du
Die Melodie kennt jeder, der vor 19dunnemal geboren ist und mit Karneval aufgewachsen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM 

Jupp Schmitz, ein Urgestein des Kölner Karnevals!

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_238890 schoppes „Die Melodie kennt jeder, der vor 19dunnemal geboren ist und ...“
Optionen

Und schon ist der oft angemahnte Spaßfaktor, im Forum Off Topic, eingehalten.Lachend

So Jungs und nun an die Flimmerkisten, its Fußballtime viel Spaß.
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Und schon ist der oft angemahnte Spaßfaktor, im Forum Off ...“
Optionen
Und schon ist der oft angemahnte Spaßfaktor, im Forum Off Topic, eingehalten.
Bereits mit der Behandlung täglicher Schlagzeilen wurde und wird der Spassfaktor ausreichend gewürdigt! ;)
Ma_neva gelöscht_300542 „Bereits mit der Behandlung täglicher Schlagzeilen wurde ...“
Optionen

Hi,

und das man bei der großen Anzahl von Korruptionsaffären und verschleuderten Mio € an Steuergeldern der einzelne Bürger resigniert, weil da keine Strafen gewollt sind, ist nur gewollt (Resignation) und die Folge ist beabsichtigt. Wo käme man auch hin wenn sich da der "Pöbel" auch noch erdreistet zu mosern, da hört der Spaß aber aufStirnrunzelnd.

Gruß
Manfred