Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows8/Microsoft Konto/Probleme

Günter Paul / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja ,ich hab`schon wieder ein kleines Problem mit meinem neuen Gerät ,Betriebssystem Windows8 und für mails habe ich Outlook 2013 installiert.
Soweit ich mich erinnere war bei den einzugebenden mail-Adressen eben auch die Microsoft Adresse die man einrichten sollte hab`ich gemacht,allerdings mit einem Fehler , ich hab`nicht POP3 , sondern Exchangekonto angeklickt , was bislang dazu führte ,dass ich die Outlookkachel nicht auf der Kachelseite aktivieren konnte ,machte aber auch nichts , denn ich konnte wunderbar mit Outlook 2013 arbeiten über den Internetexplorer  ,der zeigte die MSN hot-mail Seite , die ich für sehr informativ halte und dann brauchte ich nur die dortige online Kachel Outlook anzuklicken und konnte arbeiten..
Bis dahin also alles OK.
Gestern hab ich mal ein Bild an eine mail hängen wollen , hab ich unter der App Fotos unter Bilder gespeichert , konnte ich aber nicht ,...dann kam die Meldung dass noch nicht hochgeladen war und danach die Meldung..es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Wenn ich das also richtig verstanden habe würde so etwas nur funktionieren ,wenn ich externen Speicher in Anspruch nehme ,den von Microsoft...finde ich für meine Bedürfnisse nicht erforderlich ,ich will keinen Zugriff auf meine Mails von außerhalb haben...und ich möchte meine Privaten Dinge auch nicht extern gelagert sehen....daher meine Frage....
Wie kann man so etwas umgehen...funktioniert das , wenn ich z.B. Picasa runterlade und dann damit arbeite , also die Foto Kachel von Microsoft umgehe ??

Schon jetzt danke für Antworten
Günter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Jetzt bin ich mit meinem Latein wohl am Ende...ich hab mal ...“
Optionen
Ich meine gelesen zu haben , dass man nochmal mit dem Produktkey installieren kann aber zuvor deinstallieren muss ??

Ja, das geht, aber frühere Outlook-Versionen löschen nicht ebenfalls ihre alten Kontoeinstellungen.
Diese sind im Benutzerprofil gespeichert und du würdest bei einer Neuinstallation die alten Kontoeinstellungen wieder vorfinden.

Da ich Outlook 2013 auf Kundenrechnern bisher nicht neu installieren musste, kann ich dir nicht verbindlich sagen, dass eine Neuinstallation unter dem selben Benutzeraccount tatsächlich zu einer jungfräulichen Neuinstallation von Outlook 2013 führt.

Du kannst es aber erst mal versuchen.
Schaue nach der Deinstallation, aber vor einer Neuinstallation nach, ob sich im Ordner "Dokumente" ein Ordner namens "Outlook-Dateien" befindet.

Falls es diesen Ordner gibt, lösche ihn.

Anschließend den Rechner "Neu starten", bevor du Outlook erneut installierst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen