Ja ,ich hab`schon wieder ein kleines Problem mit meinem neuen Gerät ,Betriebssystem Windows8 und für mails habe ich Outlook 2013 installiert.
Soweit ich mich erinnere war bei den einzugebenden mail-Adressen eben auch die Microsoft Adresse die man einrichten sollte hab`ich gemacht,allerdings mit einem Fehler , ich hab`nicht POP3 , sondern Exchangekonto angeklickt , was bislang dazu führte ,dass ich die Outlookkachel nicht auf der Kachelseite aktivieren konnte ,machte aber auch nichts , denn ich konnte wunderbar mit Outlook 2013 arbeiten über den Internetexplorer ,der zeigte die MSN hot-mail Seite , die ich für sehr informativ halte und dann brauchte ich nur die dortige online Kachel Outlook anzuklicken und konnte arbeiten..
Bis dahin also alles OK.
Gestern hab ich mal ein Bild an eine mail hängen wollen , hab ich unter der App Fotos unter Bilder gespeichert , konnte ich aber nicht ,...dann kam die Meldung dass noch nicht hochgeladen war und danach die Meldung..es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Wenn ich das also richtig verstanden habe würde so etwas nur funktionieren ,wenn ich externen Speicher in Anspruch nehme ,den von Microsoft...finde ich für meine Bedürfnisse nicht erforderlich ,ich will keinen Zugriff auf meine Mails von außerhalb haben...und ich möchte meine Privaten Dinge auch nicht extern gelagert sehen....daher meine Frage....
Wie kann man so etwas umgehen...funktioniert das , wenn ich z.B. Picasa runterlade und dann damit arbeite , also die Foto Kachel von Microsoft umgehe ??
Schon jetzt danke für Antworten
Günter
Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge
warum ich mir dann für 135,-Euro Outlook 2013 gekauft habe , wenn ich dann nicht wie mit XP völlig autark mit Datei und Bildern den mail - Verkehr gestalten kann ????
Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie Emailversand grundsätzlich schon immer abläuft.
Gehst du davon aus, dass du von deinem Rechner aus eine Email ohne Umwege direkt zum Rechner eines anderen verschickst?
Egal, ob du ein Mailprogramm nutzt (wie unter XP) oder dich (wie jetzt unter Windows 8) direkt auf die Webseite deines Maildienstleisters begibst - in beiden Fällen erfolgt der Emailversand über deinen Emaildienstleister.
Beispiel:
Angenommen, du hast eine Mailadresse bei GMX und möchtest einem Bekannten, der seine Emailadresse bei Web.de hat, eine Email verschicken.
Nehmen wir weiter an, dass du noch XP hast und das dort vorhandene Emailprogramm Outlook Express oder Outlook verwendest.
Du verfasst in diesem angenommenen Szenario eine neue Email unter diesem Emailprogramm. Bist du damit fertig, willst du diese Email natürlich verschicken.
In diesem Fall verschickst du sie über Outlook Express zunächst an deinen Emaildienstleister - also GMX.
GMX wiederum leitet diese Email an Web.de weiter - also dort, wo dein Bekannter seine Emailadresse hat.
Nun liegt deine Email mindestens solange bei Web.de, bis dein Bekannter diese abholt.
Holt er sie mittels eines Emailprogramms ab, verschwindet sie von Web.de und landet in seinem Emailprogramm.
Benutzt dein Bekannter kein Emailprogramm, sondern meldet er sich stattdessen auf der Webseite von Web.de an, hängt es davon ab, ob er sie dort nach dem Lesen löscht oder nicht.
Was ich allerdings nicht verstehe ...ist die Tatsache warum ich mir dann für 135,-Euro Outlook 2013 gekauft habeDu hast dein gekauftes Outlook 2013 falsch eingerichtet - deine Emailadresse passt nicht zum dort eingerichteten Exchange-Server. Deshalb kann Outlook 2013 auch keine Emails abholen und verschicken.
Gruß
Shrek3