hallo FreundInnen
ich übernehme gelegentlich aus PDFs längere Passagen über den Zwischenspeicher in eine Worddatei word2007 zur weiteren Aufbereitung.
Dort habe ich das Problem, dass die Absätzgliederung mit übernommen wurde. Jetzt dachte ich, dass es möglich sein muss, eine Gruppe von Absätzen einfach zu markieren und dann sozusagen per Knopfdruck den Bereich in Fliesstext umzuwandeln, um dann eine Neugestaltung durch eigene Absatzmarken vornehmen zu können.
Da habe ich aber nichts gefunden und musste bis jetzt jeden einzelnen Absatz händisch bearbeiten. Das kann es doch nicht sein.
Bei der Umwandlung in Fliesstext sollte aber auch hinter jeder gelöschten Absatzmarke ein Leerzeichen erzeugt werden, sonst hat man wieder unnötige Arbeit.
Frage: wie könnte das gehen oder mit welchem anderen Programm ginge das problemlos?
danke, falls mir einer helfen kann.
T.
Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge
ach mawe2, wenn wir schon dabei sind: was ist denn der winklige Pfeil, der auch immer mal rüber kommt, wie z.b. als ich Deine Anwort in eine W-Datei übernahm, um sie auszudrucken. Also nicht die eigentliche Absatzmarke, sondern eben diese andere Form des Zeilenumbruchs. Wie kommt das rein und welche Funktion hat diese Umbruchsart im Vergleich zur richtigen Absatzmarke beim Textschreiben in Word?
Habe leider kein Word Handbuch z.z., daher frage ich Dich einfach mal für einen kurzen Hinweis.
danke