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falsche "Auftragsbestätigung" von TintenCenter

artelitho / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

heute Morgen entdecke ich im Maileingang  eine "Auftragsbestätigung" von TintenCenter über:

7 x    208.9.CB540V    Toner Set kompatibel zu CB540A / CB541A / CB542A / CB543A    € 881,93
          Zwischensumme:    € 881,93
          (Versandkosten):    € 3,90
          Nachnahmegebühr:    € 4,60
          (inkl. MwST) Rechnungssumme:    € 890,43
          Mehrwertsteuer 19%:    € 142,17

Sonstige Angabe in der Mail: 

"Bezahlung per Nachnahme:
Sie werden in den nächsten Tagen ein Paket per Nachnahme erhalten. Bitte haben Sie den Betrag von 890,43 EUR zzgl. 2 Euro für die Entgegennahme des Nachnahmebetrages bereit. Das Paket bezahlen Sie direkt beim Postboten!"

Zwar habe ich früher mal Tinte bei denen bestellt, aber niemals o.G.  Das Telefon und auch das Fax ist bei denen ständig besetzt. 

Welche Massnahmen sind erforderlich?

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wurde doppelt ausgehängt jueki
Olaf19 jueki „http://www.nickles.de/thread_cache/539009435.html c Jürgen“
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Ich meinte nicht die E-Mails, die sie an betroffene Kunden verschicken, sondern dass auf der Website nichts von dem Thema zu sehen ist. Andere Anbieter schreiben gleich auf ihrer Homepage "Aus gegebenem Anlass weisen wir auf folgendes hin: in letzter Zeit häufen sich gefälschte Benachrichtigungen etc. pp.".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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