Eine kleine aber wichtige Information am Rande..
luttyy / 150 Antworten / FlachansichtWer sich richtig selbst informiert hatte und dazu dem Markt beobachtet hat,konnte selbst diese Schlüsse ziehen...
Gruß
lutz
luttyy,
zu allererst einmal, die besten Wünsche von mir zu Deiner bevorstehenden OP.
Vor allen - gutes Gelingen, auf das Du wieder völlig Gesund wirst.
Ich selbst habe ebenfalls eine Krebs OP hinter mir, sicher nicht so dramatisch wie bei Dir, doch kenne ich das Gefühl und die Gedanken, mit welchen man sich da herrum schlägt.
Nun zum eigendlichen Thema. Googles Android.
Zuerst einmal, dort steht Google drauf. Folglich schlagen da bei mir sämtliche Alarmglocken.
Die Verbindung zu div. Diensten, welche Goggle unterhält, oder auch nicht, scheint die wenigsten Nutzer dieser Smartfones zu interessieren.
Zum anderen standen Jahre am Ortseingang von Bad Aibling, heute stehen sie in Wiesbaden, diese weißen runden Kugeln.
Mit diesen Teilen wurde garantiert nicht der Verlauf der Sterne beobachtet. Nein, sie dienten u.a. zum Abhören des Telefon- und Funkverkehr des Ostblock.
Wer nun sagt mit Gewissheit das sie nicht auch zum Abhören des westeuropäischen Funk- und Telefonverkehrs benutzt wurden?
Schlußendlich, was soll die ganze Aufregung. Was jetzt publik wurde ist doch schon jahrelange Praxis, nicht nur der NSA, auch die deutschen Dienste werden davon ihren größtmöglichen Nutzen daraus gezogen haben.
Das alles unter dem Deckmantel der Terrorabwehr.
Da stellt sich mir die Frage: sind wir alle so unwissend, oder wollen wir es einfach nicht wissen, was da mit unseren Daten beim Gebrauch dieser Android Smartfones geschieht?
Gruß
unhold06 (Udo)