Moin Leutz,
seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!
Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!
Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)
Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!
Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.
Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..
Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.
Die Zukunft gehört anderen Dingen und das ist genau mein Ding!
Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...
http://luttyy.de/cnn.jpg
Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..
Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!
Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))
In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...
Luttyy
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hallo Lutz,
das ist natürlich eine bedauerliche Entscheidung. Deiner Sicht zum Stand der Dinge bei Computertechnik kann ich ausnahmlos zustimmen. Aber ich denke, dass "Computer-Hardware und -Software" eigentlich schon lange nicht mehr das Hauptthema ist.
Man muss heute nicht mehr um mehr Rechenleistung kämpfen, sich dumm und dämlich konfigurieren, bis eine Kiste endlich läuft. Die Anschaffung eines PC ist längst nichts Dramatisches mehr, für das ein Monatseinkommen draufgeht. Im Zweifelsfall reicht ein "Gebrauchter" für 50 Euro. Das Betriebssystem ist eigentlich auch längst schnuppe - Windows, IOS, Android und alle weiteren Randerscheinungen nehmen sich gegenseitig nicht mehr wirklich was.
Seit Auftritt des Internets für die Masse Mitte der 90er hat sich das mit der Computerei entscheidend verändert, es sind völlig neue Bereiche und Probleme entstanden. Beispiele sind Datenschutz, Privatsphäre, soziale Netze, Cloud.
Und wie Du selbst auch schon festgestellt hast, betritt mit man so einem Smartphone oder Tablet eine ganz neue Welt mit neuen Möglichkeiten, die Art den "Rechner" zu nutzen ändert sich. Das macht das Thema "Computerei" weiterhin spannend - es ist jetzt halt eine andere Art von "Computerei" und sie ändert sich weiter.
Dir natürlich auch alles Gute - und ich bin mir sicher, dass wir uns hier wiedersehen.
Viele Grüße,
Mike