seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!
Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!
Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)
Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!
Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.
Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..
Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.
Die Zukunft gehört anderen Dingen und das ist genau mein Ding!
Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt... http://luttyy.de/cnn.jpg
Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..
Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!
Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))
In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...
Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...http://luttyy.de/cnn.jpg
Aber vielleicht hast du dich ja auch getäuscht? - Die Zeichen der Zeit werden - wenn man dieser Meldung glauben darf, von MS gerade wieder zurückgeschraubt:
Meine Meinung war und ist: Der Computer ist in weiten Bereichen nicht durch diese Taschenspieler-Werkzeuge zu ersetzen. - Der klassische PC wird weiterhin eine große Zukunft haben, glaube mir.
Die "Win8-Hasser" - proud to be one - scheinen sich durchgesetzt zu haben. Das nenne ich richtig eingesetzte Marktmacht durch die Verbraucher!
Vielleicht gehst du ja noch mal vorsichtig in dich, falls MS jetzt tatsächlich zurückrudert und die beiden Bereiche wieder strikt trennt. - Im Prizip habe ich nie etwas anderes erwartet. - M.E. musste diese Strategie ein Schuß in den Ofen werden.
Lutty, ich kann es nicht glauben .
Du wirst wohl einem sehr großen Teil der Nickels-Gemeinde fehlen, mich eingeschlossen.
Aber wir/ich haben deine Entscheidung zu akzeptieren.
Von meiner Seite für die Zukunft alles Gute und bleib gxund (korrekt geschrieben: gesund).
ich sag zum Abschied leise Servus...
Deine Entscheidung kann gut ich nachvollziehen.
Es war mir eine Freude und Ehre, ich wünsche Dir noch viele gute Jahre -mach et jood Jung!
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Kann ich absolut nachverfolgen. Mit PCs ist kaum noch Geld zu verdienen, wo der Bartel den Wein her holt hatte ich vor gut 15 Monaten (damals noch unter anderem Nick- vor meinem Streit mit dem Secctikaner) ja schon geschrieben- da hatte Zaph seinen Artikel zu den neuen Technologien noch gar nicht verfasst^^
Es ist halt so PCs in der uns bekannten Form werden abdanken, leichte mobile Inselloesungen werden nach und nach diese Dinos ersetzen. Ich gehe mal von "intelligenten Tapeten" aus die es in etwa fuenf bis zehn Jahren geben wird, die kann man dann ueber virtuelle oder holografische Tastaturen mittels eines Rechners nutzen der in jede Armbanduhr passen wuerde.
Schwachsinn? Schaut Euch mal die Rechnerwelt von vor 10 Jahren an- Und die Entwicklungen ueberschlagen sich nach wie vor,
Das witzige ist ja, das ich nun ausgerechnet Dir nicht diese Einsicht zugetraut haette weil ich dich eben fuer stockkonservativ hielt- aber allein beim mitlesen in Win 8 Diskussionen habe ich bemerkt das du da doch etwas neutraler als viele ander PCDinos rangehst.
Ich konnte mit Anfang der neunziger Jahre auch nicht vorstellen das mitte der 2010er die Rechenkraft meines Commodore um Quantenspruenge uebertroffen wird- ich konnte mir auch 1994 nicht vorstellen das es mal Handys gibt die quasie den Rechner,, den einfachen Fotoknips, den Videorecorder und die Stereoanlage ersetzen.
Ich glaube manchmal wirklich das irgendwann nach dem WW1 Aliens auf der Welt gelandest sein muessen^^
Die Entwicklung der Technologien in den letzten 100 Jahren erscheint mir manchmal als doch etwas zu rasant :)
Von den Leuten hier habe ich dich fachlich uebrigens immer als einen der kompetentesten gesehen- dein Abgang wird wie auch der von Acader ein grosses Loch reissen!
Hallo Luttyy,
auch wenn Du Abschied vom Abschied nimmst (2004),
Du hast mir immer geholfen und dafür Danke, Danke.
Ich bin nicht so ein Spezialist und darum waren Deine Infos immer sehr hilfreich.
Nun, man kommt so in die "Jahre" und da ändert sich auch das Zukunftsinteresse.
Da weiß ich, ich bin ja auch 60+etc.
Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!
Aber dann ist ja dein Leben ab jetzt komplett sinnlos!
Sich mit Logikproblemen herumzuschlagen hält das Gehirn jung und
verzögert die Alzheimersyptome um mindestens 10 Jahre.
Die Zukunft gehört anderen Dingen und das ist genau mein Ding!
Wenn du deinen Abgang so gross ankündigst (erinnert mich an Acader),
dann könnest du ja auch erklären, worin die "Zukunft" besteht?
Enkel? Welteise? H4?
Samsung Tablet 10.1 N8000
Also, ein Tablet ist auch nur ein (langweiliger) Computer.
Hallo Lutz, ich hoffe, es geht dir gut, alter Angeber :-) und daß dein Ausstieg aus der Computerei und hier bei Nickles nur temporär sein mag. Ich würde dich hier jedenfalls vermissen...
Ein so einschneidender Bruch mit der Computertechnik und der Teilnahme im Forum lässt auf ein einschneidendes Ereignis schließen. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes...
Ich wünsch dir alles Gute und überleg dir das nochmal mit dem Ausstieg...
Gruß Schaffke
Ein so einschneidender Bruch mit der Computertechnik und der Teilnahme im Forum lässt auf ein einschneidendes Ereignis schließen.
Besagtes einschneidendes Erlebnis ist eine Südkoreanerin mit dem wohlklingenden Namen "Sam-sung" und der mächtigen Oberweite von sage und schreibe 5 Zoll! :P
Ach "schnaffi", ich bin ja fast gerührt, dass einige mich vielleicht vermissen werden, aber es bleibt wirklich dabei!
Ich kann Windows einfach nicht mehr sehen, Intel treibt jeden Tag neue Prozzis durchs Dorf und letztendlich läuft das alle alles in Richtung "Gamer" und ich habe doch niemals auch nur einmal ein Spiel gespielt.
Nein, was viele hier nicht verstehen, es hat mich immer nur die technische Seite interessiert.
Deswegen wusste ich wirklich sehr sehr viel in alle Richtungen, da ich immer hochgerüstet war und ich immer aus meinen eigene Erfahrungen, die wirklich sehr viel Geld gekostet haben, mein technisches Wissen hier weitergegeben habe.
War so eine Kiste erst einmal fertig, wurde es Sterbenslangweilig und was Neues mußte wieder her. Geld in die Hand genommen ohne Ende!
Das da noch WIN7 mein Lieblingsthema war, steht außer Frage, das OS kann ich rückwärts-vorwärts im Schlaf.
Und jetzt?
WIN8 macht App,s mit Kacheln und schiebt gleich nach auf 8.1. Jetzt aber, es wird floppen!!
Schrecklich diese häßlichen Vierecke. Von Anfang an konnte ich mich nicht damit anfreunden und war persönlich total abgeneigt.
Somit ist WIN7 ein Auslaufmodell, hat für mich keinerlei Zukunft und wird bei Nickles in kommender Zeit eine Randerscheinung sein! Und darüber soll ich dann vieleicht mal meine alten Kenntnisse bei Nickles einbringen?
Aber nicht doch!!
Mit einem Schlag habe ich von der techn. Seite erkannt, dass in meinem Samsung 10.1-G3 plus Duos-Handy mehr Technik steckt, als in meinen ganzen eigenen Computern!
Und das auf geringsten Raum, ohne Lüftergeräusche, Festplattengedudel und Windows, irgendwelche Hitzewallungen, von Staub und diversen Lüftergeräuschen erst gar nicht zu reden!
Natürlich habe ich auch jetzt wieder richtig viel Geld in die Hand genommen für Android! Da ist der kleine Samsung-WI-FI-Drucker das allerwenigste! Der technische Zubehör dafür ist unendlich!
Der Commander ist auf den Tablet und das ist die Grundlage alles anderen! Das ist aber nur was für ausgesprochene Techniker, die darauf aufbauen können und es auch wirklich Verstehen!!
Technik vom Allerfeinsten.
Vom FTP-Server bis zur Datenverwaltung ist alles vorhanden und das alles arbeitet auch noch perfekt mit meine WIN-Maschine und meinen Webspace zusammen.
Nebenbei ist WhatsApp zu mein Lieblingsanwendung geworden!
Habe ich doch neuerdings täglich mehrmals Kontakt zu meinem Jüngsten mit seinen schlappen 29 Jahren. Unter WIN gab es das nicht, der Sohn zeigte wenig Interesse..
Meine WIN7-Maschine mit dem Quad 4 x 3,5 GHz, damit arbeite natürlich, mehr aber auch nicht!
In meinem Alter sind die Rechnungen alle geschrieben! Einnahmen werden nicht mehr benötigt!
Es gilt aber, dass im Kopf die Festplatte richtig am rotieren bleibt! (bei mir muss das eine SSD sein) ;-)
Und das kann kann nur Bedeuten, die neue Technik muss ohne wenn-und-aber her und genau das habe ich gemacht!!
Da ich aber eine Applephobie habe und ich mich niemals den Zwängen dieser Firma unterwerfen werde, bleibt eben Android und ich bin absolut nicht enttäuscht, genau das Gegenteil ist der Fall!
Und was mich da wirklich beeindruckt hat, ist dieses Kästchen:
Man glaubt das einfach nicht. 32 Sender hat das Teil gefunden, (hatte ich niemals vorher)
Bis in meinem Garten, Keller, Studio (Toilette darf auch mal sein) verfolge ich die Nachrichten usw. und das läuft dann auch auf den Handy wenn ich will!
Mußte ich ins Krankenhaus, habe ich dieses Maschinchen ausgepackt, eine Scan gemacht und schon hatte ich meine Fernsehprogramme auf den 5"-Handy! Was will dennnoch mehr? Einfach nur Genial!!
So, jetzt ist alles gesagt, jeder kann es nun Nachvollziehen und sollte Nickles eine Tages Android mit zu den Hauptthemen machen, es auch wirklich genug Interessenten dafür gibt und keine Neider, stehe ich bei Nickles wieder auf der Matte...
Hihihi! - Jetzt bist du mir noch symphatischer als ohnehin schon!
Android
Na ja..... auf meinem Smartphone tickt auch Android. - Aber was ist daran schon besonders? - Ein BS wie viele andere auch; angreifbar, wie alle anderen auch.
Und das (Smart)Phone bleibt bei mir ein Phone. - Internet ist komplett ausgeschaltet. Ich habe keinen Bock auf einem Display, für das ich eine Lupe benötige, herumzuwischen. - Da bin ich unverbesserlich:
1. Ich will nicht immer erreichbar sein und immer das Gefühl haben arbeiten zu müssen und in Versuchung kommen "Online zu gehen" oder es gar pausenlos sein!
2. Ein schöner 27Zöller mit Maus und Tastatur - das macht Spaß!
3. MS rudert zurück! Win 9 wird wieder ein Desktop-System und Win7 sehr ähnlich sein. - Wozu also wechseln? Win 9 kann man dann nehmen, wenn's wirklich geil und stabil ist (SP 2) und solange löppt Win7 wie ne eins!
ich habe grade mit ungläubigem Staunen Deinen Tread gelesen......
..... und es tut mir unendlich Lied, dass Du nun kein aktives Mitglied mehr bei "Nickles" sein wirst.
Du hast mir damals u.A. die ausschlaggebenden Tipps zu meiner (immer noch) voll funktionsfähigen PC - Konfiguration gegeben und damit "VOLL INS SCHWARZE" getroffen. (CPU und Mainboaurd/ Ram existieren "immer" noch, nur Grafikkarte ist ausgetauscht!^^... und iuch zocke die aktuellen Spiele in hoher Auflösung und Details!). Damit ist der Q9550 und 800er DDR2 RAM (beides übertaktet) gemeint.
Auch sonst warst Du immer mit guten Tipps zur Stelle, wenn "Not am Mann" war.
Ich hoffe , das der Grund für dein Ausscheiden als aktives Mitglied auf "Nickles.de" keine Einschränkung gesundheitlicherseits sind... wenn doch .... dann Ales Gute und gute Besserung... wenn nicht .... DANKE für Unterstützung und Teilnahme bei verschiedenen Teads und Prolbembewältigungen!!! Du wirst mir fehlen!!!
Grüße un alles Gute
Hellawaits
P.S.: Das Tablett ersetzt bei Dir den PC vollkommen ??? (z.B. Bildschirmgröße? da habe ich eben noch so meine Probleme... ebenso mit der Touchscreen- Geschichte...^^)
Was meinst Du mit anderen Dingen??? Drachenfliegen? Tiefseetauchen??? (interessiert mich einfach... brauchst nich unbedingt darauf zu antworten)... Alles Gute & Gesundheit....
Tja..., meine Frau als französische Diplomatin in Brüssel nähert sich bedenklich dem Rentenalter und will mir irgendwann in absehbarer Zeit tatsächlich täglichauf die Nerven gehen...
Seit 25 Jahren sehe ich sie nur alle 2 Monate für ein paar Tage und das war absolute Spitzte!
Ich habe meine Freiheit, unterliege keinerlei Zwängen und Sie natürlich auch nicht in Ihrer Diplomatie.
(Damit meine ich unter anderem die Freiheit wenn ich Lust habe, Nachts eine Kochorgie zu veranstalten, oder mal eine Blu-Ray in DTS plus 3 Subwoofern und 36 Lautsprechen (sechsunddreißig) durch die Hütte brüllen zu lassen)
Für Computer hat sie nie Interesse gezeigt, da sie einfach nur ein technischer Vegetarierer ist , als aber mein Sohn mit so einer Apple-Kiste auftauchte, konnte sie Ihre Finger gar nicht mehr weglassen..
Somit habe wir endlich was gemeinsam was die Technik betrifft, die bekommt sofort so eine Kiste (kann sie sich aussuchen) und dann bleibt hoffentlich auch Ruhe im Karton.. ;-))
Mein Haus ist riesig, (270 m²) Wohn-Nutzfläche (für mich alleine ) ;-) mit unverbaubarem 180°Fernblick nach Süden, Höhenlage im Taunus 500 Meter und das will gepflegt werden.
Mein persönliches Studio von 70 m² (Dachausbau bis in den Giebel und Dachterrasse) ist voll Klimatisiert mit einer Profianlage, die mal locker in in der Stunde 3.600 m³ umwälzt!! Tagestemparatur etwa 22°. Der Sommer ist herrlich.. ;-)
Kochen und Einkaufen tue ich auch täglich und sonst sitze auf einer meiner 3 Terrassen und pflege meinen Body und lasse das Tablet laufen... :))
Mir ist in keiner Sekunde langweilig und bin Dauerurlauber in meine eigenen Hütte...
Ja ja, so ein Rentner mit 67, wenn er denn alles richtig gemacht hat.... :)))
Tja..., meine Frau als französische Diplomatin in Brüssel nähert sich bedenklich dem Rentenalter und will mir irgendwann in absehbarer Zeit tatsächlich täglich auf die Nerven gehen...
Seit 25 Jahren sehe ich sie nur alle 2 Monate für ein paar Tage und das war absolute Spitzte!
Oh, oh.
Dann fällt sie mit Dienstende in dieses berühmte schwarze Loch, welches für Manager und
Workoholics schwer zu verdauen ist.
Du wirst dich um sie kümmern müssen. Mit diplomatischem Fingerspitzengefühl.
Ich empfehle immer noch die Weltreise.
Bloss nicht in der eigenen Bude abwarten, was da kommt.
Aber, du wirst schon das Richtige tun.
Ab nach Neuseeland! - Wenn man das irgendwie finanzieren kann, sollte man es tun; glaube mir, luttyy! - Zu meinem 65. werde ich meiner "Erzieherin" und mir dieses Geschenk machen!
Hehe! Meine Erfindung für "Ehefrau"!
Mal mit meinem Anwalt reden. Möglicherweise ist da was rauszuholen bei einem Unternehmer...
Muahahahaaa...Händereibend...
Tja..., meine Frau als französische Diplomatin in Brüssel nähert sich bedenklich dem Rentenalter und will mir irgendwann in absehbarer Zeit tatsächlich täglich auf die Nerven gehen...
na, na wer wird denn gleich so negativ denken?
Wenn dem aber wirklich so wäre, ich kann es mir echt nicht vorstellen,
dann wäre ein Berner Sennenhund im trauten Heim sehr hilfreich!
Wichtig dabei, es sollte ein Herrlehund sein, der das Gassigehen bei Sauwetter mit Dir verweigert aber mit Madame, völlig aus dem Häuschen ist
Also ja, lutty, Dir geht’s wirklich prächtig: Geld wie Heu, Riesenvilla und obendrein mußtest Du bisher Deine Frau nur selten zu Gesicht bekommen.
Hiermit eröffne ich die Neid-Debatte.
Neid ist was ganz Negatives, Häßliches, Charakterloses wozu nur die Deutschen fähig sind – sagen die Beneideten.
Es gibt tatsächlich neidische Menschen -pfui. Kranke beneiden Gesunde, Dumme die Gescheiten und sogar Arme die Reichen. Widerlich – sagen die Beneideten. Typisch deutsch; völlig humorlos – auch tyyypisch deutsch !
Und was sagen die humorlosen deutschen Neidischen dazu ? Sie fühlen sich ertappt, wenn sie derart von den Beneideten zur Schnecke gemacht werden, erröten und senken die Köpfe.
Ich hoffe (und glaube..) vielmehr, dass es von luttyy bald wieder jede Menge Artikel zu Android, etc., im Handyforum geben wird, die zum Mitmachen und Nachdenken anregen und natürlich auch die eine oder andere Hilfestellung geben. Im Moment geht's da ja noch recht Stiefmütterlich zu, ganz im Gegenteil des allgemeinen Trends hin zu mobilen Geräten.
In Hinblick auf die Zukunft von Nickles.de könnte sich auf besagtem Brett ruhig etwas mehr tun.
Naja, vielleicht gibt es da ja bald den einen oder anderen zündenden Funken :)
Ich habe mich schon vor einigen Monaten mit Java-Büchern eingedeckt, aber die große Affinität zu Android hat sich bisher bei mir leider noch nicht eingestellt. Android nutze ich bisher auch nur als SD-Zweit-System auf meinem HTC-HD2, also neben Windows Mobile 6.5. Aber was nicht ist.. :)
Muß ja auch nicht sein. Das sollte eine Nebenbei-Anmerkung zu lutty's Aufzählung seiner Reichtümer sein.
Alle Deutschen (bin einer) sind auch noch vöööllig humorlos. Ehrlich gesagt.
Und hiermit trete ich die Humor-Debatte los.
hanshh
Muß ja auch nicht sein. Das sollte eine Nebenbei-Anmerkung zu lutty's Aufzählung seiner Reichtümer sein.
Tja, jetzt muss ich auch mal.... :-)
Was mich an luttys Aufzählung stört, das ist allein die Tatsache, wie wenig Wärme daraus hervor geht. Soll heißen, dass er nichts dazu schreibt, dass er jetzt mehr Zeit für seine Familie, seine Kinder und evtl. Enkelkinder hat, sondern dass er "nur" seine kalten, herz- und seelenlosen Besitztümer erwähnt, die ihm anscheinend über alles gehen (mein Haus mit sovielen Quadratmetern, meine 36 Lautsprecher, mein Tablet - kein Wort von seinen Kindern, seinen Enkeln, für weIche er nun mehr Zeit hat, seinen Freunden - wenn er überhaupt welche hat - mit welchen er nun mal was unternehmen kann usw....)
Irgendwie erschreckt mich diese Kälte! Ich denke, luttyy ist im Grunde ein sehr einsamer Mensch ohne nennenswerte soziale Kontakte, der einem nur leid tun kann......
Das soll's von mir gewesen sein.
Irgendwie muss ich dabei n Goethes "Schatzgräber" denken:
Johann Wolfgang von Goethe
Der Schatzgräber
Arm am Beutel, krank am Herzen,
Schleppt ich meine langen Tage.
Armuth ist die größte Plage,
Reichthum ist das höchste Gut!
Und zu enden meine Schmerzen,
Ging ich einen Schatz zu graben.
Meine Seele sollst du haben!
Schrieb ich hin mit eignem Blut.
Und so zog ich Kreis um Kreise,
Stellte wunderbare Flammen,
Kraut und Knochenwerk zusammen:
Die Beschwörung war vollbracht.
Und auf die gelernte Weise
Grub ich nach dem alten Schatze
Auf dem angezeigten Platze;
Schwarz und stürmisch war die Nacht.
Und ich sah ein Licht von weiten,
Und es kam gleich einem Sterne,
Hinten aus der fernsten Ferne.
Eben als es zwölfe schlug.
Und da galt kein Vorbereiten:
Heller ward's mit einemmale
Von dem Glanz der vollen Schale,
Die ein schöner Knabe trug.
Holde Augen sah ich blinken
Unter dichtem Blumenkranze;
In des Trankes Himmelsglanze
Trat er in den Kreis herein.
Und er hieß mich freundlich trinken,
Und ich dacht' es kann der Knabe
Mit der schönen, lichten Gabe
Wahrlich nicht der Böse sein.
Trinke Muth des reinen Lebens!
Dann verstehst du die Belehrung,
Kommst, mit ängstlicher Beschwörung,
Nicht zurück an diesen Ort.
Grabe hier nicht mehr vergebens!
Tages Arbeit, Abends Gäste!
Saure Wochen, frohe Feste!
Sei dein künftig Zauberwort.
Ach jetzt hör aber auf, wer hier "Gefühlsduseleien" verbreitet kommt auch nicht besser weg.
Und das war wenigstens "echt luttyy".
Bei dem Gejammere das man hier oft liest, finde ich es angebracht wenn auch mal einer auf die Kacke haut, das hat er sich schließlich verdient. Wer bis 67 arbeitet darf auch einmal mit seinen Lorbeeren angeben.
Wo kämen wir denn hin, sollten wir uns für unsere Verdienste und die darauf gezahlten Steuern und Abgaben auch noch entschuldigen.
Ausgerechnet schaffke hat es doch liebevoll auf einen Punkt gebracht:
Hallo Lutz, ich hoffe, es geht dir gut, alter Angeber :-)
Menno, ich kann mich sowohl an den Ärger auf eine vermietete versiffte Wohnung wie auch auf deinen Stolz auf dein Motorola RAZR V3i in Gold (!) erinnern, erstere war vielleicht zu retten, ein Besitzer eines V3i in Gold ist es nicht. Die Dinger sind mit oder ohne Gold bestenfalls nach einem Jahr gestorben, Akku oder Scharniere, von der bescheidenen Software zur Sync gar nicht zu reden...
Egal, bleib ruhig auf deine alten Tage, King -Heinz hat halt nix am Hut
mit "Mein Haus, mein Auto, mein Boot", ich auch nicht.
Trotzdem schade, dass du dich in deinem Alter immer noch so einfach aus der Reserve locken lässt.
Geht bei dir wie auf Knopfdruck, und den richtigen Knopf kennen hier viele.
Ich wünsche dir ohne Ironie und Anspielungen nicht alles Gute, sondern das Beste.
Dann wünsche ich Dir einen geruhsamen, aber nicht langweiligen, stressfreien Lebensabend.
Bis ich soweit bin, ist das Rentensystem wahrscheinlich schon kollabiert ... da mache ich mir keine Illusionen.....
also ich habe für Luttyys Entscheidung vollstes Verständnis.
Für mein Teil kann ich nur mitteilen, dass ich mich mit der Computerei noch ca. 7 Jahre aus beruflichen Gründen herumärgern muss.
Wenn ich dann in Rente bin, überlege ich mir das auch, aus der Computerei vollständig auszusteigen. Zumal das gesammelte Wissen welches man sich privat angeeignet hat, als Privatperson kaum noch finanzierbar ist.
Denn es gibt ja neben Email und Internet immer noch ein anderes Kommunikationsmittel. Zwar nicht so schnell, aber es funktioniert trotzdem.
das ist natürlich eine bedauerliche Entscheidung. Deiner Sicht zum Stand der Dinge bei Computertechnik kann ich ausnahmlos zustimmen. Aber ich denke, dass "Computer-Hardware und -Software" eigentlich schon lange nicht mehr das Hauptthema ist.
Man muss heute nicht mehr um mehr Rechenleistung kämpfen, sich dumm und dämlich konfigurieren, bis eine Kiste endlich läuft. Die Anschaffung eines PC ist längst nichts Dramatisches mehr, für das ein Monatseinkommen draufgeht. Im Zweifelsfall reicht ein "Gebrauchter" für 50 Euro. Das Betriebssystem ist eigentlich auch längst schnuppe - Windows, IOS, Android und alle weiteren Randerscheinungen nehmen sich gegenseitig nicht mehr wirklich was.
Seit Auftritt des Internets für die Masse Mitte der 90er hat sich das mit der Computerei entscheidend verändert, es sind völlig neue Bereiche und Probleme entstanden. Beispiele sind Datenschutz, Privatsphäre, soziale Netze, Cloud.
Und wie Du selbst auch schon festgestellt hast, betritt mit man so einem Smartphone oder Tablet eine ganz neue Welt mit neuen Möglichkeiten, die Art den "Rechner" zu nutzen ändert sich. Das macht das Thema "Computerei" weiterhin spannend - es ist jetzt halt eine andere Art von "Computerei" und sie ändert sich weiter.
Dir natürlich auch alles Gute - und ich bin mir sicher, dass wir uns hier wiedersehen.
Was soll denn der dümmliche Hinweis mit dem Wikipedialink? Bist du nicht Manns genug um mit eigenen Worten deine Meinung zum Thema zu äußern. Hast du Angst dich zu blamieren, weil du nicht die richtigen Worte findest. Wenn da nicht mehr dahinter steckt als heisse Luft, dann lass es doch ganz und lass luttyy seinen Spass. Negative Texte gibt es schon genug.
Ich glaube wir müssen nicht nach Fehlern bei Anderen suchen, wir haben alle sicher selber genug....
Zitat:
... Verhaltensweisen von Personen, die ihre Kompetenz aus
Minderwertigkeitsgefühlen ständig unter Beweis stellen müssen
Du meinst wohl so was. Dann sag es auch.
Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass der Beitrag gelöscht wird.
Mit den Admins hier ist nicht gut Kirschen essen.
naja, es ist schon etwas merkwürdig, wenn Luttyy sich wie eine
riesengrosse Zielscheibe hinstellt und seinen Abgang verkündet.
Wenn man erfolgreich war, schmeisst man doch nicht alles von einem
Tag auf den anderen weg. Materiell und ideell. Und als Garnierung gibts dann
noch privates aus dem Privatleben...
Ich bin noch nicht so richtig schlau daraus geworden, wie ich das
bewerten soll.
Du hast bestimmt den ganzen Tag darauf gewartet, diesen Satz schreiben zu können.
Nö! Ich habe auch ein paar wichtige Sachen zu erledigen - auch wenn heute Sonntag ist.
Das Schreiben hier im Forum ist mehr ein Hobby und ein Zeitvertreib, das nehme ich nicht so ernst und das mache ich nur, wenn ich Lust dazu habe. Auf irgendwas warten tu ich hier nie! Selbst Fragen, wo ich auf Antworten hätte warten müssen, habe ich hier im Forum noch nie (!!) gestellt, obwohl ich seit mehr als 10 Jahren hier mitmache. :-)
Du hast bestimmt den ganzen Tag darauf gewartet, diesen Satz schreiben zu können.
Wenn der warmherzige König was bringt, dann ist es hetzen.
Nein, und neidisch ist er nicht.
Wir hatten noch nicht das Vergnügen, luttyy - aber lasse dich nicht unterkriegen.
Ich lese regelmässig mit und konnte auch aus deinen Beiträgen schon viel lernen.
Wirst das, was du hast wohl kaum geklaut haben.
Also kannst du stolz darauf sein und brauchst dich nicht schamhaft zu verstecken.
Alles gute für deine Zukunft!
E.N.
Ich weiß, es nicht einfach, aber nimm's mit Humor!
Die User, die man verachtet, einfach ausblenden. Deren Texte nicht mehr lesen.
Denn wenn man diese User verachtet, verachtet man auch deren (sich ständig wandelnde) Meinung.
Sehr empfehlenswert. Funktioniert vorzüglich.
Oh, lutty will nicht mehr mit Computern arbeiten. Aber mal ehrlich, ich mag Computer zusammenbauen auch nicht wirklich aber ein bischen muss leider schon mal sein. Das lutty darauf keine Lust mehr hat kann ich also durchaus nachvollziehen.
...Aber lutty komm uns doch ab und zu mal besuchen, denn wie sagt doch schon mein Wellensittich:"Lieber einen Feind, als gar keine Gesellschaft." Recht hat er.
In der Tat kann das Hobby ein richtiges Geldgrab sein. Hatte mal vor einigen Jahren so ein einschneidendes Erlebnis, ich glaube es war um 2008 herum und addiert was ich in den damals 15 Jahren "PC-Hobby" denn mittlerweile an Kohle investiert hab. Ich war doch schockiert als mir bewußt wurde, das es weit über 15.000€ waren.
Es ist auch bei mir wie du es schon sagst. Der Reiz liegt auch für mich am Basteln, bauen, konfigurieren kaufen. Läuft erst alles, geht der Reiz flöten, was neues muss her und sei es nur ein neues dummes (gerne auch selbst verschuldetes) Problem. :-)
Habe für mich damals zumindest auch einen kleinen Schlußstrich gezogen und geh das Thema nun doch recht distanzierter an. Allerdings stellte ich fest, schleichen sich flugs auch wieder andere Ausgabemöglichkeiten ein, im meinem Fall meine Harley.
wir hatten auch mal eine sehr kontroverse Diskussion, an die ich mich gerne zurück erinnere, weil sie so herrlich emotional verlief ohne dabei jemals unschön zu werden. Sowas ist das Salz in der Suppe. :-)
Wenn mich mein Gefühl nicht trügt, glaube ich den tatsächlichen Grund für Deinen Abschied zu ahnen und hoffe sehr, dass ich mich irre...
Alles Gute Lutz, lass Dich bloß nicht unterkriegen.
LG
Der Friese, um den es in letzter Zeit auch recht still geworden ist.
Ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Doch eins vielleicht. Da gibt es doch diese tollen Märkte im Süden Frankreichs.
Wer gerne kocht, ist dort bestens aufgehoben. Und melde dich ab und an von
dort. Gruß Andy
Hallo luttyy,
ich kann nur sagen: "Schade!", du warst hier eine Bereicherung. Vielleicht wirst du doch irgendwann "Nicklelrückfällig". Wie heißt es doch bei Trude Herr:
Deine Beiträge und vielleicht noch ca. 5-6 andere Nickelanern, deren Beiträge ich so ziemlich alle lese, sind der Grund warum ich schon ein paar Jahre hier bin.
Als Monitor könnte man auch den eigenen Fernseher nehmen und ebenfalls über hdmi anschließen. Selbsverständlich ist die Geschindigkeit ein Witz im Vergleich mit einem Computer.
Das musste aber auch passieren. Mein Notebook ist z. B. aus dem Jahr 2008. Reichen wird das Teil noch Jahre. Die Computer sind eben schnell genug.