Die Würde des Menschen ist nicht unantastbar,wenn man diese Beamtenwillkür liest:
http://www.news.de/politik/855436079/hartz-iv-empfaenger-kuriose-spar-tipps-vom-jobcenter-pinneberg/1/
Off Topic 20.238 Themen, 224.681 Beiträge
Das ist keine Beamtenwillkür, sondern typisch neoliberale Diskriminierung von Bevölkerungsgruppen, die keine Lobby haben.
Solch sommerlochtaugliche Stilblüten herauszuposaunen, hat in grossem Stil ein gewisser Herr Sarrazin angefangen. Unter anderem mit fast gleichlautenden Aussagen, statt zu Heizen einen Pullover anzuziehen, kalt zu duschen und Einiges mehr.
Wenn es nach dem Willen der Vertreter einer Super(sic!)-Partei ginge, die m.E. ihren Zenit überschritten hat, bevor sie alternativlos aktiv werden kann, dürften solche Menschen nicht einmal wählen, dafür aber als lebendes Ersatzteillager dienen:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/alternative-fuer-deutschland-gegen-hartz-iv-9001450.php
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199390a69b16.php
http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd
Bedenklich stimmt mich, dass hier unterschwellig inzwischen permanent gegen HartzIV- respektive Empfängern von Sozialleistungen überhaupt Stimmung gemacht wird statt gegen HartzIV als das eigentliche Übel.
Dient dieses misstönende Konzert mit dem Finale mutmaßlich zur Wahl dazu, den Wahlausgang in eine gewünschte Richtung zu biegen, um anschließend im Namen von Leistung und Wachstum weiter sozialen Raubbau zu betreiben?
Leider wird es auch hier wieder genug geben, die bar jeglichen Nachdenkens auf diese Meinungs- und Stimmungsmache aufspringen.