Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Fetzen presla „Noch ein Kalauer“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 presla „Noch ein Kalauer“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
angelpage presla „Noch ein Kalauer“
Optionen

Na gut, dann auch hier: "Das Tragische daran ist ja, es sind die Aufforderungen ans einfache Volk: nicht jammern, sondern Gürtel enger schnallen und Wasser trinken!

Dabei sind diese "Dienstleister fürs Volk"/ Beamten bereits soweit abgehoben, dass sie sich für  Rentner und prekär Beschäftigte überhaupt nicht mehr interessieren. Die sind längst abgeschrieben. Und Löhne, Renten und Preise brauchen sie ja nicht zu kennen ...

Der Spiegel publiziert z.B. vor wenigen Tagen, passend zu den o.a. Spartipps, die geschönten Wasserpreise in Deutschland. Vermutlich haben sie aber zumindest für Potsdam die Preise für Havelwasser berechnet:

Bei 91,25 Kubikmeter Wasser als Jahresverbrauch für einen Zwei-Personen-Haushalt (täglich angenommene 250 Liter) "berechnet" der Spiegel für Potsdam 207,10 Euro, was bereits 88,28 Euro über dem preiswertesten Anbieter liegen soll - http://t.co/3j1QrC95w9 .

Real musste ich jedoch bei einem geringeren Verbrauch von 79,40 Kubikmeter sogar 683,93 Euro an die kommunalen! Stadtwerke bezahlen.

Und so wird die Öffentlichkeit durch Politiker und ihre Medien belogen, betrogen und desinformiert.

Die abgehobenen, dafür dümmlichen Beleidigungen im "Ratgeber" passen dazu, nicht einmal Wasser kann richtig berechnet werden."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 angelpage „Na gut, dann auch hier: Das Tragische daran ist ja, es sind ...“
Optionen
Na gut, dann auch hier:
Ich auch... :-)

Na ja, das "Sommerloch" muss halt ausgefüllt werden, da kommen dann auch mal "Vorschläge" der Hinterbänkler zur Sprache.

Letztens erst hat da jemand vorgeschlagen, dass man das Flaschenpfand erhöhen soll, damit die "Flaschensammler" mehr Geld für gesammeltes Leergut erhalten - dadurch könnte man sich eine Erhöhung der Hartz-IV-Sätze sparen: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hoeherer-flaschenpfand-statt-mehr-hartz-iv-9001511.php

Den Leuten, die solche Vorschläge machen, sollte man mal ihre Bezüge für ein halbes Jahr soweit kürzen, dass sie von Hartz-IV-ähnlichen Einkommen leben müssen, dazu sollte man sie natürlich auch für diese Zeit aus ihren Luxusvillen ausquartieren und ihnen keinerlei Zugang zu ihrem gewohnten "Luxusleben" gewähren - also irgendwas wie "Ab auf die Insel".... :-) .

Würde mich mal interessieren, wie die nach so einer Maßnahme über ihre selbst vorgeschlagenen Verordnungen, nach denen sie natürlich dann selber leben müssten, reden würden.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne angelpage „Na gut, dann auch hier: Das Tragische daran ist ja, es sind ...“
Optionen
Real musste ich jedoch bei einem geringeren Verbrauch von 79,40 Kubikmeter sogar 683,93 Euro an die kommunalen! Stadtwerke bezahlen.

Das war aber dann sicher inkl. der Abwassergebühren.

Bei mir: Grundpreis 9,17 €/Monat, Wasser 1,05 €, Abwasser 2,50 €, jeweils je m³.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 presla „Noch ein Kalauer“
Optionen

Das ist keine Beamtenwillkür, sondern typisch neoliberale Diskriminierung von Bevölkerungsgruppen, die keine Lobby haben.

Solch sommerlochtaugliche Stilblüten herauszuposaunen, hat in grossem Stil ein gewisser Herr Sarrazin angefangen. Unter anderem mit fast gleichlautenden Aussagen, statt zu Heizen einen Pullover anzuziehen, kalt zu duschen und Einiges mehr.

Wenn es nach dem Willen der Vertreter einer Super(sic!)-Partei ginge, die m.E. ihren Zenit überschritten hat, bevor sie alternativlos aktiv werden kann, dürften solche Menschen nicht einmal wählen, dafür aber als lebendes Ersatzteillager dienen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/alternative-fuer-deutschland-gegen-hartz-iv-9001450.php

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e199390a69b16.php

http://www.freitag.de/autoren/andreas-kemper/zur-demokratiefeindlichkeit-der-afd


Bedenklich stimmt mich, dass hier unterschwellig inzwischen permanent gegen HartzIV- respektive Empfängern von Sozialleistungen überhaupt Stimmung gemacht wird statt gegen HartzIV als das eigentliche Übel.

Dient dieses misstönende Konzert mit dem Finale mutmaßlich zur Wahl dazu, den Wahlausgang in eine gewünschte Richtung zu biegen, um anschließend im Namen von Leistung und Wachstum weiter sozialen Raubbau zu betreiben?

Leider wird es auch hier wieder genug geben, die bar jeglichen Nachdenkens auf diese Meinungs- und Stimmungsmache aufspringen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Das ist keine Beamtenwillkür, sondern typisch neoliberale ...“
Optionen
Das ist keine Beamtenwillkür, sondern typisch neoliberale Diskriminierung
Das ist Real Existierender Kapitalismus.
Weiter nichts.
Denen, die noch zu DDR- Zeiten in die Schule gegangen sind, sollte das bekannt vorkommen.
Der bremsende Faktor "DDR" ist weg - also kann sich der Raubtierkapitalismus (einen anderen gibt es ohne Zwang nicht) frei entfalten.
Und sich dabei auf die, die er gnadenlos ausbeutet, stützen.
...hat in grossem Stil ein gewisser Herr Sarrazin angefangen
Wäre Sarrazin nicht gewesen, hätte sich der Kapitalismus in eine andere, eine humane Richtiung entwickelt?
Typisch - genau so wollen die Herren, das "ihr" Volk denkt.
Um Himmelswillen nicht das System erkennen und kritisieren.
Sind alles Einzelpersonen und bedauerliche Einzelfälle.
Nicht der Kapitalismus als menschenverachtendes System - nein, ein paar einzelne Menschen sind daran Schuld.
Wie auch nur Nazi Hitler am Weltkrieg Schuld trug - nicht etwa die banken und Industriebosse.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Das ist Real Existierender Kapitalismus. Weiter nichts. ...“
Optionen

Hallo,

Vorsicht,

Nicht der Kapitalismus als menschenverachtendes System - nein, ein paar einzelne Menschen sind daran Schuld. Wie auch nur Nazi Hitler am Weltkrieg Schuld trug - nicht etwa die banken und Industriebosse.
damit bist Du nahe am "Löschen" wie ich es erseheÜberrascht. Na  egal, Meinung ist eben Meinung auch bei Löschung.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, Vorsicht, damit bist Du nahe am Löschen wie ich es ...“
Optionen
damit bist Du nahe am "Löschen" wie ich es ersehe. Na  egal, Meinung ist eben Meinung auch bei Löschung.

Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Selten so gelacht.. :D

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_300542 „Artikel 5 Grundgesetz Aktuell 1 Jeder hat das Recht, seine ...“
Optionen

Hallo,

gut zitiert, lachen wir um die Wette... Lächelnd

Gruss
Hyperboeal

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Artikel 5 Grundgesetz Aktuell 1 Jeder hat das Recht, seine ...“
Optionen

In einer Demokratie gilt das vielleicht, aber nicht im Internet.
Administratoren sind alles Diktatoren ;)

Zudem ist Art. 5 GG micht mal mehr das Wert, wie das Papier, auf dem es gedruckt wurde. Aber das weißte bestimmt ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „In einer Demokratie gilt das vielleicht, aber nicht im ...“
Optionen
In einer Demokratie gilt das vielleicht, aber nicht im Internet. Administratoren sind alles Diktatoren ;)
Den GG-Artikel postete ich in Hinblick auf unsere Gesellschaft im Allgemeinen, und nicht um eine etwaige Einschränkung speziell in diesem Forum anzuprangern. Diese Einschränkung gibt es zwar, aber nach meinem Dafürhalten nicht aus "diktatorischer" Willkür des Forenbetreibers oder seiner Mitarbeiter, sondern als Resultat des gesellschaftlich verpassten Maulkorbs und den damit evtl. verbundenen Konsequenzen.
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ma_neva „Hallo, Vorsicht, damit bist Du nahe am Löschen wie ich es ...“
Optionen

Hallo,

damit bist Du nahe am "Löschen" wie ich es ersehe. Na  egal, Meinung ist eben Meinung auch bei Löschung.

Na wie ich sehe ist dir deine Meinung gleich ganz entglitten -> aus Angst vor Löschung.
Schere im Kopf.

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „Das ist Real Existierender Kapitalismus. Weiter nichts. ...“
Optionen

Hallo,

Das ist Real Existierender Kapitalismus. Weiter nichts.

Genau. De DeDeR war so schechd nisch...
Wie dor Saggse sachn wirde..

Der bremsende Faktor "DDR" ist weg

So ist es - Überholen ohne einzuholen.
Was sollen denn jetzt hier der DDR-Bezug?
Ist ja absoulut unpassend.

Wie auch nur Nazi Hitler am Weltkrieg Schuld trug
Genau, der Hitler, der hat jetzt noch gefehlt. Hitler geht immer.
Merkt ihr denn gar nicht mehr, auf welchen Stereotypen ihr rumreitet?

H4 Kritik ist o.k.
Aber man muss sich doch nicht an solchen Geschichtsbildern orientieren.

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen