Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Meine Wohnungsgesellschaft zwingt mich, wenn ich weiterhin Fernsehen empfangen will, auf ein MultimediaPaket von UnityMedia umzustellen.
Dieses bietet Digital TV, HDTV Empfangsgeräte und echte InternetFlatrate.
Nun nutze ich momentan mit einem anderen InternetProvider eine FritzBox (mit vielen Einstellungen für verschiedene Telefonanschlüsse, Telefone, Telefonnummern für VOIP Telefonate uvm.) und brauche dies auch noch in Zukunft.
Unitymedia versichert mir, dass das Modem, welches für die InternetFlatrate genutzt würde ein Cisco Modem sei (sie sagten eigentlich Ciscom Modem, aber ich habe im Internet nur Hinweise auf Cisco, nicht aber CiscoM Modems gefunden),
welches man mit einer FritzBox ersetzen kann.
Nun meine Fragen:
- Hat jemand damit Erfahrung und weiss, ob und wie das Ersetzen der FritzBox bei dieser Situation funktioniert?
- Was genau ist ein Cisco Modem und sind die Funktionen identisch zu FritzBox Funktionen?
- Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit genau dieser UnityMedia Multimedia Anschluss Umstellung und kann mir etwas Feedback dazu, besonders zum Internet, geben?
Vielen Dank.
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Da du eine Fritz!Box 7050 hast, die nur über eine Telefondose funktionierend betrieben werden kann, wirst du sie nicht gegen das Ciscomodem austauschen und somit weiterverwenden können.
Auch deine dort eingerichtete Telefonie liefe nicht mehr, da sie über 1&1 läuft.
Was bleibt dir?
- Den DSL-Vertrag mit 1&1 so belassen, wie er ist
- wenigstens die Rufnummern in den Vertrag mit Unitymedia portieren, sobald du aus deinem Vertrag mit 1&1 aussteigen kannst (hier müsstest du dich noch danach erkundigen, wie lange du noch vertraglich an 1&1 gebunden bist)
Gruß
Shrek3