Hallo, Frage: Habe eine Festplatte getestet mit Crystaldiskinfo. Testergebnis: in gelb Warnung VORSICHT, und bei fehlerhaften unkorrigierbaren Sektoren war es gelb.
Der Seatools For DOS Test läuft gerade und hat bereits bei 2% Testlaufzeit 8 Fehler gefunden.Ergebnis muss noch abgewartet werden, da der Test noch lange läuft.
Es handelt sich um eine Western Digital Festplatte, die getestet wird.
Kann man mit dem Seatool for DOS nur Seagate Festplatten testen oder auch andere Marken?
Sind die Testergebnisse zuverlässig, kann man nach ihnen gehen? Oder kommt für eine WD Festplatte nur der Western Digital Test infrage?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge
es geht um den Kauf einer WD Festplatte, von der der VK ein Testergebnis von Crystaldiskinfo in der Artikelbeschreibung als Foto drin hatte, da war alles in Ordnung, und darauf hatte ich mich verlassen. Bei mir angekommen (in einem winzigen Karton verpackt, die FP hatte gerade mit Ach und Krach so Platz drin ohne genügende Umpolsterung, kein cm mehr Platz zu allen Seiten zum Kartonrand hin). zeigte Crystaldiskinfo was ganz anderes: "Vorsicht" und fehlerhafte Sektoren.Ebenso zeigt der Seatool für DOS Test , dass die Platte nicht mehr ok ist.
Der VK weigert die beiden Testergebnisse anzuerkennen und will den Western Digital Test haben.
So, nun bin ich da dran und habe auf der Western Digital Seite "Data Lifeguard Diagnostic for DOS herunter geladen.
Nun habe ich folgende Datei auf dem PC:
dlgdiag5.exe
und wenn ich da drauf klicke, öffnet sich ein kleines rabenschwarzes Fenster, da steht oben:
AppData/Local/Temp/wz3dad/dlgdiag5.exe
und ganz links oben blinkt ein weißer Strich. Ich weiss nicht wie es da weiter geht. Wollte eigentlich eine CD erstellen, um den Test zu machen.
Kann jemand helfen?
Bitte nicht schimpfen,weil ich eine gebrauchte FP gekauft habe.... die mich kennen wissen ja, ich kaufe erst gebraucht vor neu...hätte ja gut gehen können.