Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Tipp: Allgemeines

Neue werbungsfreie Seiten auf Nickles.de

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Modernisierung von Nickles.de geht voran. Die neue Startseite wurde bereits vor einiger Zeit aktiviert. Grund dafür ist nicht nur das neue Layout, sondern vor allem auch die Logik, die dahinter steckt. Es wird praktisch permanent analysiert, welche Themen am beliebtesten sind und die werden dann entsprechend platziert.

Die neue Startseite ändert sich also viel öfter als die vorherige, es lohnt sich öfters mal draufzugucken. Auch beliebte Leserbeiträge und Diskussionen wandern jetzt schnell auf der Startseite nach oben und es wird nicht mehr strikt zwischen redaktionellen Beiträgen und Forenbeiträgen getrennt.

Neben der neuen Startseite wurde jetzt auch eine weitere sehr beliebte Seite auf Nickles.de modernisiert: die Übersichtseite mit den neuesten Diskussionen. Die findet sich nach wie vor oben im Menü "Foren"-"Neue Diskussionen" oder direkt über diesen Link: Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen.

Die neue chronologische Übersicht zeigt im oberen Bereich die neuesten Themen, die auf Nickles.de begonnen wurden. Im unteren Bereich werden die neusten Beiträge aufgelistet, die bei Themen ergänzt wurden.

Die neue Übersichtsseite. Oben rechts über dem Livefeed seht Ihr einen Block, den ich unkenntlich gemacht habe. Es handelt sich dabei um eine sehr spannende Funktion, die wir seit einiger Zeit intern erproben. Mehr dazu demnächst.

Bei allen Modernisierungen von Nickles.de ist uns besonders wichtig, dass Premiummitglieder keinerlei Anzeigeneinblendungen kriegen, die Seiten vollständig frei von Werbung sind.

Ziel ist es, dass Premiummitglieder auf Nickles.de nirgendwo mehr Werbung sehen. Aktuell ist das bereits zu geschätzt 80 Prozent umgesetzt, es gibt noch ein paar "alte" Seiten, bei denen die Werbung weg muss. Die neue Übersichtseite ist ein weiterer Schritt, Nickles.de für Premiummitglieder komplett werbefrei zu machen.

Aufgrund des vermehrten Einsatzes von Werbeblockern wird es immer schwieriger Nickles.de zu finanzieren. Es wird deshalb vermehrt exklusive Extras für Premiummitglieder geben, die den Betrieb von Nickles.de ermöglichen.

Premiummitglieder sorgen dafür, dass Nickles.de so bleiben wird, wie es schon immer ist: unabhängig und ehrlich. Dass es hier keine schmutzigen Tricks geben wird, um Nutzern von Werbeblockern getarnte Werbung unterzujubeln habe ich neulich bereits  klargestellt: Betrifft: Kooperation mit Nickles.de und kostenlose Artikel.

Abseits von diesen widerlichen SEO-Deals gibt es inzwischen einen erschreckenden Trend dazu, im Internet bezahlte "redaktionelle" Beiträge zu veröffentlichen. Das sieht dann aus wie ein unabhängiger Artikel, ist aber heimliche bezahlte Werbung. Unternehmen die diese miese Praxis fördern, erleben aktuell einen enormen Boom.

Nickles.de macht diesen Mist nicht mit. Wer uns dabei unterstützen mag, kann das hier tun:

Computerwissen komplett aus einer Hand – unabhängig, ehrlich, verständlich

bei Antwort benachrichtigen