Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Tipp: Allgemeines

Neue werbungsfreie Seiten auf Nickles.de

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Modernisierung von Nickles.de geht voran. Die neue Startseite wurde bereits vor einiger Zeit aktiviert. Grund dafür ist nicht nur das neue Layout, sondern vor allem auch die Logik, die dahinter steckt. Es wird praktisch permanent analysiert, welche Themen am beliebtesten sind und die werden dann entsprechend platziert.

Die neue Startseite ändert sich also viel öfter als die vorherige, es lohnt sich öfters mal draufzugucken. Auch beliebte Leserbeiträge und Diskussionen wandern jetzt schnell auf der Startseite nach oben und es wird nicht mehr strikt zwischen redaktionellen Beiträgen und Forenbeiträgen getrennt.

Neben der neuen Startseite wurde jetzt auch eine weitere sehr beliebte Seite auf Nickles.de modernisiert: die Übersichtseite mit den neuesten Diskussionen. Die findet sich nach wie vor oben im Menü "Foren"-"Neue Diskussionen" oder direkt über diesen Link: Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen.

Die neue chronologische Übersicht zeigt im oberen Bereich die neuesten Themen, die auf Nickles.de begonnen wurden. Im unteren Bereich werden die neusten Beiträge aufgelistet, die bei Themen ergänzt wurden.

Die neue Übersichtsseite. Oben rechts über dem Livefeed seht Ihr einen Block, den ich unkenntlich gemacht habe. Es handelt sich dabei um eine sehr spannende Funktion, die wir seit einiger Zeit intern erproben. Mehr dazu demnächst.

Bei allen Modernisierungen von Nickles.de ist uns besonders wichtig, dass Premiummitglieder keinerlei Anzeigeneinblendungen kriegen, die Seiten vollständig frei von Werbung sind.

Ziel ist es, dass Premiummitglieder auf Nickles.de nirgendwo mehr Werbung sehen. Aktuell ist das bereits zu geschätzt 80 Prozent umgesetzt, es gibt noch ein paar "alte" Seiten, bei denen die Werbung weg muss. Die neue Übersichtseite ist ein weiterer Schritt, Nickles.de für Premiummitglieder komplett werbefrei zu machen.

Aufgrund des vermehrten Einsatzes von Werbeblockern wird es immer schwieriger Nickles.de zu finanzieren. Es wird deshalb vermehrt exklusive Extras für Premiummitglieder geben, die den Betrieb von Nickles.de ermöglichen.

Premiummitglieder sorgen dafür, dass Nickles.de so bleiben wird, wie es schon immer ist: unabhängig und ehrlich. Dass es hier keine schmutzigen Tricks geben wird, um Nutzern von Werbeblockern getarnte Werbung unterzujubeln habe ich neulich bereits  klargestellt: Betrifft: Kooperation mit Nickles.de und kostenlose Artikel.

Abseits von diesen widerlichen SEO-Deals gibt es inzwischen einen erschreckenden Trend dazu, im Internet bezahlte "redaktionelle" Beiträge zu veröffentlichen. Das sieht dann aus wie ein unabhängiger Artikel, ist aber heimliche bezahlte Werbung. Unternehmen die diese miese Praxis fördern, erleben aktuell einen enormen Boom.

Nickles.de macht diesen Mist nicht mit. Wer uns dabei unterstützen mag, kann das hier tun:

Computerwissen komplett aus einer Hand – unabhängig, ehrlich, verständlich

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst, aber das scheint ...“
Optionen

Hi!

Ich glaube er denkt an ein Abrechnungsmodell, dass es vor Jahren mal gab: da erhielt ein Seitenbetreiber, der eine Werbebanner eingebunden hatte, für jeden Klick einen Obulus.

Ich meine mich an so etwas erinnern zu können und das es es damals (vor Jahren?) tatsächlich von einzelnen Webseitenbetreibern den Aufruf an die User gab, die Banner zu klicken.
Als die ersten Werbebanner aufkamen haben die User einzelner Foren überlegt, wie sie die (oft privaten) Betreiber unterstützen können (die Banner kamen ja, weil die Seitenbetreiber nach Möglichkeiten suchten, die kosten nicht mehr komplett aus der eigenen Tasche zu bezahlen). Da kam IMHO die Sache mit dem "Klick den Banner an!" auf.

Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob es dieses Abrechnungsmodell wirklich jemals so gegeben hat, es könnte (rückblickend betrachtet) auch einfach ein Missverständnis gewesen sein.

Vermutlich waren das damals einfach Banner mit Refererlinks, die dann bei abgeschlossenen Verkäufen eine Provision auszahlt. Das gibt es ja heute noch.
Da braucht dann nur jemand mal gesagt zu haben "Benutz den Link, wenn du uns unterstützen willst!" und das Missverständnis wäre in der Welt gewesen (es hat auch bei mir damals etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, dass es nicht reicht nur den Banner zu klicken, sondern auch etwas darüber zu kaufen...).

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen