gruss Fellows
ein kleines Problem: ein Anwendungsprogramm erzeugt eine sehr lange Worddatei mit lauter eingelagerten Adressaufkleber-Felder, die als lange Tabelle erzeugt werden. Wenn man die dann druckt, kann es passieren, dass dem Drucker unterwegs der Toner ausgeht. Folge: der Druck muss nochmals komplett ausgeführt werden, was zusätzlich Geld und Zeit kostet, denn die Etikettenblätter sind nicht gerade billig.
Der Versuch, dem Word zu sagen, drucke nur von Seite 1 bis 5 (z.b.) und dann von 6-10, usw, um das Risiko zu mindern, klappt nicht. Darauf reagiert das System nicht und das hängt offenbar mit der fortlaufenden Tabellenstruktur zusammen.
Wie kann ich dennoch einen Druck abschnittsweise durchführen, um auf Nummer sicher zu gehen?
danke für Tippppppppp
Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge
Nachtrag: ich verstehe übrigens nicht, wieso es Billy Gates nicht ermöglicht hat, dass man eine solche lange Tabelle nicht auch von Seiite x bis y drucken kann. Diese fortlaufende Tabelle ist wordmässig doch auch in Seiten (optisch) aufgeteilt. Wieso geht das dann nicht? haben die Programmierboys auf der Leitung gestanden? Es kann doch nicht so schwierig sein oder?