Nuja, war heute also vor Ort.
Also Internetrufnummer als solche war nicht abgefragt.
Einzutragen wäre eine sogenannte DSL-Rufnummer gewesen - gut wird dann ja das Gleiche sein.
Hauptproblem war, dass ein bisher benutztes Philips-Mobiltelefon nicht auf der Fritzbox, im Dect-Netz, eingebucht war.
Nach Anmeldung des Handteiles konnte umgehend telefoniert werden.
Allerdings scheinen nun die Detailfunktionen des Mobilteiles nicht mehr zu funktionieren.
Hängt dann wohl mit der Philips-Basisstation zusammen (?)
Da DSL-Rufnummer nicht bekannt ist, hab ich erstmal auch nichts eingetragen.
Telefonieren ist jetzt zumindest möglich.
Da der Provider eine Mitteilung überstellte, dass nun der Tarif > Surf & Comfort 16.000 IP < gilt, gehe ich davon aus, dass es gar nicht anders geht, als das alles nun "übers Internet" läuft.
Wird aber dem User wohl kaum nachzuprüfen möglich sein, in welcher Form der Datenübertragung er dann tatsächlich grad telefoniert ?
Hier stiftet wiederum dann der Begriff "Festnetzrufnummer" Verwirrung.
Aber gut, DSL-Rufnummer ist erstmal nicht bekannt und wird dann anscheinend aber auch gar nicht gebraucht ?
Das dem Umstellungsbescheid keine weiteren Unterlagen beigefügt waren hält der Provider für "üblich" ..... vielleicht auch weil der angebotene Speedport nicht "gewollt" wurde.