Hallo Zusammen,
ich habe einen Win 7 PC, den ich mir vor einigen Jahren selbst zusammen gebaut habe. Dieser lief bis vor einigen Wochen tadellos. Nun habe ich aber das Problem das die Kiste immer wieder von alleine aus geht. Mal nach 2min, mal nach 3sec usw. es ist immer anders. Danach kann ich in wieder starten aber zu 99% geht sie wieder aus.
Habe letzte Woche das Mainboard getauscht, mit der Vermutung das der Temp.fühler auf dem Board defekt ist, leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen bevor ich da alles ersetzen muss.
Kurz paar Infos:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Board,
AMD Phantom II Prozessor
3 Speicherriegel
2x Raid und 600W Netzteil.
Mehrer Jahre keine Probleme.
danke
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Ich will nicht sagen, dass ich das für unmöglich halte, aber für mich wäre es neu!
Wenn z.B. eine Firma 100 Rechner eines Typs kauft, die mit identischer Hardware ausgerüstet ist, wird in der Regel eine Installation komplett vorgenommen und die Image-Sicherung auf die anderen aufgespielt.
Ich meine damit aber eben MB mit identischen Chipsätzen, den das ist für die Treiberinstallation logischerweise wichtig, da diese sonst nachinstalliert werden müssen (ab Win7 geht das recht gut), bzw. wirklich Probleme machen können unter z.B. XP/2000 etc.
Wenn sich ein Chipsatz ändert, ändert sich normalerweise auch die Bezeichnung der MB, oder zumindest die Revision und damit sind sie nicht mehr baugleich.
Leider habe ich Artikel von der ct nicht vorliegen und kann daher auch nicht nachlesen, was da evtl. gemeint war.
Gruß
Maybe