Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Corel Video Studio Pro X5 - Dateinamenänderung beim Import

saberlo / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

In einen Videoclip möchte ich Fotos einfügen. Beim Import der Bilder (Registerkarte Aufnehmen) ändert das Programm automatisch den Filenamen in Aufnahmedatum und Aufnahmezeit. Beispiel: Filename "5803 Klosterkirche. JPG" ist unter der Registerkarte Bearbeiten sichtbar als "130412_175804_import.jpg". Wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe (ohne Klick) erscheint als Zusatzinformation Dateityp: Foto und Dateizeit: 2013/4/12 17:58:4. Ich will aber den Filenamen 5803.. sehen, damit ich das Bild im Clip richtig einfügen kann. In den Einstellungen habe ich habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige zu ändern. Wer kann mir helfen? Danke für jeden Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
saberlo Marwoj „Hi, das glaube ich kaum. Aufnehmen ist per Schnittstelle zu ...“
Optionen

Hat ein bisschen gedauert, aber nachstehend die Screenshots. Da siehst Du unter 1 Aufnehmen den Link "Aus digitalen Medien importieren". Ich klicke mich auf der Festplatte zu meinem Ordner und importiere. Dabei ändert CVSP von sich aus den Dateinamen. Und ich finde im Programm nirgendswo eine Einstellung, wo ich das ändern kann. Im Screenshot 2 Bearbeiten erscheinen dann alle Bilder mit der Bezeichnung 13031... usw. die eigentliche Dateibezeichnung ist verschwunden. Was tun?



bei Antwort benachrichtigen