Ich habe einen "all in one Drucker" von HP, bei dem ich schwarze Patrone gewechselt habe.
Der Druck funktionierte dann auch gleich wieder, aber beim normalen Kopieren druckt er nur eine Seite und dann nicht mehr. Es erscheint die Meldung “Druckpatrone prüfen”.
Ich schalte den Drucker aus, probiere nach 3-4 Stunden wieder ein Kopie zu machen, und er druckt wieder. Aber wieder nur eine Seite.
Die zweite Seite ist leer. Die Meldung “Druckpatrone prüfen” erscheint weiterhin.
Weiß jemand, was da los ist, warum permanent bei einer neuen Patrone diese Meldung kommt ?
Könnte es was mit der Farbpatrone zu tun haben, die schon lange drin ist, die ich aber nicht brauche ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Da die Fehlerquote bei Refill-Patronen erfahrungsgemäß recht hoch ist, tippe ich aus der Ferne auch auf eine defekte Tintenpatrone, wobei solche Diagnosen immer schwierig sind, wenn man keinen Testausdruck vor sich hat.
Evtl. hilft mit viel Glück noch mein allseits beliebter Tip bei HP-Tintenpatronen, siehe z. B. http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/hp-deskjet-f370-druckt-bloss-noch-schwarz-weiss-1524078.html
Gruß
Jürgen