Ich habe einen "all in one Drucker" von HP, bei dem ich schwarze Patrone gewechselt habe.
Der Druck funktionierte dann auch gleich wieder, aber beim normalen Kopieren druckt er nur eine Seite und dann nicht mehr. Es erscheint die Meldung “Druckpatrone prüfen”.
Ich schalte den Drucker aus, probiere nach 3-4 Stunden wieder ein Kopie zu machen, und er druckt wieder. Aber wieder nur eine Seite.
Die zweite Seite ist leer. Die Meldung “Druckpatrone prüfen” erscheint weiterhin.
Weiß jemand, was da los ist, warum permanent bei einer neuen Patrone diese Meldung kommt ?
Könnte es was mit der Farbpatrone zu tun haben, die schon lange drin ist, die ich aber nicht brauche ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo,
eventuell liegt das Problem ja daran, dass die Druckerpatrone nicht ordnungsgemäß eingelegt wurde bzw. von deinem Drucker noch nicht als solche erkannt wurde? Hast du das schon einmal in Erwägung gezogen?
eventuell liegt das Problem ja daran, dass die Druckerpatrone nicht ordnungsgemäß eingelegt wurde bzw. von deinem Drucker noch nicht als solche erkannt wurde?Daran kann es nicht liegen, denn er hat ja gedruckt.
Er druckt auch Text, aber inzwischen auch kein *.jpg und beim Kopieren ist kaum was zu sehen. Sieht so aus, als wenn es die Druckerpatrone wäre. Bei einem anderen Drucker ist es ähnlich, obwohl beide Patronen fast neu sind.
Eine Frage habe ich trotzdem noch.
Kann es sein, dass der Drucker nur ordungsgemäß druckt, wenn beide Patronen gefüllt sind ?
Die Farbpatrone ist nämlich so gut wie leer. Allerdings habe im Text unter Optionen "nur schwarze Patrone" ausgewählt.
Moin,
ein relativ großes Problem dieses Threads ist, dass hier weder eine Modellbezeichnung genannt wird noch die Angabe, ob es sich um eine fabrikneue Original-HP-Patrone handelt, die ausgetauscht wurde oder um eine Refill-Patrone von irgendeinem anderen Anbieter, womöglich noch von einer "Tinten-Tankstelle".
Ohne solche Angaben kommen wir hier leider noch lange nicht über das hätte, könnte, vielleicht-Stadium hinaus.
Gruß
Jürgen
Der all in one Drucker ist HP PSC1100.
Die Patrone ist keine Original HP sondern Refill, habe ich bei ebay von einem namhaften Händler erworben, eventuel aber doch eine Schrottpatrone. Die Farbpatrone ist noch Original, aber schon lange drin.
Der andere Drucker ist HP Deskjet 3745 und die gleiche Situation, nur dass dieser kein all in one Drucker ist.
Da die Fehlerquote bei Refill-Patronen erfahrungsgemäß recht hoch ist, tippe ich aus der Ferne auch auf eine defekte Tintenpatrone, wobei solche Diagnosen immer schwierig sind, wenn man keinen Testausdruck vor sich hat.
Evtl. hilft mit viel Glück noch mein allseits beliebter Tip bei HP-Tintenpatronen, siehe z. B. http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/hp-deskjet-f370-druckt-bloss-noch-schwarz-weiss-1524078.html
Gruß
Jürgen
Ich habe jetzt drei Patronen in heißes Wasser gelegt.
Bei der Original Farbpatrone kam gleich Farbtinte raus, auch bei der alten Refill Schwarzpatrone, die ich eigentlich schon wegschmeißen woltte.
Die neue Refill Schwarzpatrone, vor 1 Woche eingesetzt und 5 x gedruckt, reagiert überhaupt nicht im warmen Wasser. Ist diese dann leer und wohl als Schrott zu bezeichnen ?
Was kann ich jetzt tun ?
An dem Drucker "PSC 1100 all in one" lohnt sich das Einsetzen einer Original Patrone eher, als bei dem "HP Deskjet 3740" 2 neue Original Patronen einzusetzen. Bei letzterem brauche ich keine Farbpatrone und wollte mir außerdem auch einen all in one Drucker zulegen, der vermutlich schon 2 Original Patronen drin hat.
Die Drucker sind an verschiedenen PC's und Standorten angeschlossen.
Also, ich nehme an, dass du auch nichts zu verschenken hast, daher würde ich die kürzlich erworbene Patrone beim Lieferanten als defekt reklamieren. Ist der Anbieter auch nur einigermaßen seriös, dürfte er diese wohl gegen ein anderes Exemplar austauschen.
Mit etwas Glück erledigt sich dann alles von alleine.
Gruß
Jürgen
Danke schon mal für die Antworten.
Also, ich nehme an, dass du auch nichts zu verschenken hast, daher würde ich die kürzlich erworbene Patrone beim Lieferanten als defekt reklamieren.Das Problem ist nur, dass ich die Patronen zwar erst vor 8-10 Tagen eingesetzt habe, aber schon vor meinem Urlaub im März 13 gekauft habe. Das wird dann mit einem Umtausch schwierig.
Auf jeden Fall werde ich bei diesem Händler nichts mehr kaufen.
aber schon vor meinem Urlaub im März 13 gekauft habe.Da sehe ich aber kein Problem, sofern der Kauf wenigstens innerhalb der letzten 6 Monate erfolgte, aber selbst bei einem längeren Zeitraum würde ich zumindest eine Mail an den Verkäufer senden und einfach mal abwarten, was passiert. Du hast doch nichts zu verlieren.
Gruß
Jürgen
...........würde ich zumindest eine Mail an den Verkäufer senden und einfach mal abwarten, was passiert. Du hast doch nichts zu verlieren.Genau so ist es.
Ich habe nochmal nachgesehen und festgestellt, dass der Kauf noch weiter zurückliegt (Dez.12).
Um so erstaunter war ich, das der Händler mir einen Ersatz, oder Geld zurück, anbot.
Wenn die Patronen da sind, melde ich mich nochmal.