Hallo allerseits, ich habe noch mal eine Software-Frage wegen meines alten Nadeldruckers "Star LC-10" unter Windows 7 64bit.:
Ich benutze Endlos-Papier und möchte, dass der Drucker einen beliebig langen Text durchgehend druckt, ohne den Text in Seiten aufzuteilen. Ich habe die Blattende-Kontrolle im Drucker schon deaktiviert, das ist also nicht das Problem. Der druckt jetzt wie gewünscht auch auf der Perforation.
Aber jeder Text-Editor, den ich ausprobiert habe, unterteilt den Text in Seiten sobald man ihn an den Drucker schickt.
Das ist unpraktisch, weil zwischen den Seiten natürlich immer Platz gelassen wird. Die Papiersorte "Endlos-Papier" ist aber korrekt eingestellt.
Hat da vielleicht jemand einen Rat?
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo ihr beiden, das klappt tatsächlich, vielen Dank.
Wie ich darauf komme steht hier:
http://www.nickles.de/forum/programmieren-alles-kontrollieren/2013/nadeldrucker-als-liveticker-538989327.html
Irgendwie hats dann Ding mir jetzt angetan. :-)
Mit diesem DOS-Befehl rattert das Ding los wie Schmidts Katze, der Druckkopf druckt auch auf dem Rückweg. Das macht er sonst nur bei der "Hex Dump"-Funktion. Nicht dass ich ne Ahnung hätte, was das ist, aber so steht es im Handbuch.
Das ist zwar saucool und es wäre absolut perfekt, wenn sich das mit der "Live-Ticker-Geschichte" kombinieren ließe, für einen normalen Textausdruck fällt das Ganze bei der Geschwindigkeit dann aber doch etwas blass auch.
Kann man per DOS-Befehl auch einen anderen Druckmodus festlegen? Entwurfsqualität würde reichen...