Unfassbar, liebe Experten. Gestern funzte mein Samsung ML-1510 wieder, heute nimmt er keine Druckaufträge an. Er ist bereit, online und nicht mit Aufträgen blockiert.
Will ich etwas drucken, sieht es so aus, als funze alles - aber die Warteschlange bleibt leer.
In der Taskleiste steht die richtige Samsung-Serie, wenn ich "Geräte und Drucker" aufrufe, erscheint nicht dies, sondern der "Samsung Universal Printer Driver 2". Ich drucke nicht zum Spaß, sondern beruflich - und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann UBS schuld sein?
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.591 Beiträge
1. Verwende ein kürzeres USB-Kabel und probiere es damit.
2. Hilft das auch nicht weiter, klemme USB- und Stromkabel vom Drucker ab und betätige für ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf, damit sich evtl. blockierende Restspannung lösen kann.
Du kannst natürlich auch die Reihenfolge der Tipps tauschen.
Falls du das Problem damit nicht lösen kannst, entferne den Drucker aus Windows, deinstalliere den vorhandenen Treiber über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und installiere dann diesen Treiber hier:
http://www.samsung.com/de/support/model/ML-1510/SEE-downloads?isManualDownload=true
Du musst auf dieser Seite noch links auf "Treiber" klicken, um sie aufgelistet zu bekommen.
Relevant für dich wäre der erste Treiber (aus dem Jahr 2009, kompatibel mit Win7).
Seit Win8 gibt es auch noch zwei "Universal Print Driver" - Nr. 4 und Nr.5.
Da sie sich vom Datum her unterscheiden, würde ich den jüngeren Treiber nehmen (Nr.5).
Solltest du nur maximal Win7 haben, würde ich Nr.1 nehmen.
Gruß
Shrek3