Unfassbar, liebe Experten. Gestern funzte mein Samsung ML-1510 wieder, heute nimmt er keine Druckaufträge an. Er ist bereit, online und nicht mit Aufträgen blockiert.
Will ich etwas drucken, sieht es so aus, als funze alles - aber die Warteschlange bleibt leer.
In der Taskleiste steht die richtige Samsung-Serie, wenn ich "Geräte und Drucker" aufrufe, erscheint nicht dies, sondern der "Samsung Universal Printer Driver 2". Ich drucke nicht zum Spaß, sondern beruflich - und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann UBS schuld sein?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
1. Verwende ein kürzeres USB-Kabel und probiere es damit.
2. Hilft das auch nicht weiter, klemme USB- und Stromkabel vom Drucker ab und betätige für ca. 10 Sekunden den Einschaltknopf, damit sich evtl. blockierende Restspannung lösen kann.
Du kannst natürlich auch die Reihenfolge der Tipps tauschen.
Falls du das Problem damit nicht lösen kannst, entferne den Drucker aus Windows, deinstalliere den vorhandenen Treiber über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen und installiere dann diesen Treiber hier:
http://www.samsung.com/de/support/model/ML-1510/SEE-downloads?isManualDownload=true
Du musst auf dieser Seite noch links auf "Treiber" klicken, um sie aufgelistet zu bekommen.
Relevant für dich wäre der erste Treiber (aus dem Jahr 2009, kompatibel mit Win7).
Seit Win8 gibt es auch noch zwei "Universal Print Driver" - Nr. 4 und Nr.5.
Da sie sich vom Datum her unterscheiden, würde ich den jüngeren Treiber nehmen (Nr.5).
Solltest du nur maximal Win7 haben, würde ich Nr.1 nehmen.
Gruß
Shrek3
Schön, wieder einmal vom hilfreichen Shrek3 zu hören. Danke.
Ich habe WIN7-32. Bisher hat der UPD No2 wunderbar gefunzt. Deine Ratschläge befolge ich jetzt. bei der nun vierstündigen Diagnose ergab sich dies:
Ist der Drucker offline, wird ein Auftrag in die Warteschlange aufgenommen. Sobald der Drucker online geht, verschwindet der Auftrag, ohne dass gedruckt wird.
Ich melde mich wieder. Ein kürzeres USB-Kabel, das an den Drucker passt, müsste ich allerdings morgen kaufen.
Gruß
Elbbatz
Wie lang ist das Kabel???
Bei >3m braucht man immer ein Repeaterkabel, sonst sind die "schönsten" Sachen vorprogrammiert!
Manchmal ist ein Repeaterkabel auch schon bei > 2m fällig...
2 m
Da gibts von der Länge her absolut kein Prob.
ok, danke
http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1
machen und definitiv die infcache.1 Datei löschen und auch im Gerätemanager alles unter USB Controller deinstallieren und die Kiste neustarten!
Wenn das kein USB Prob ist könnte auch das USB Kabel hin sein.
An welche KIste (Mainboard + Chipsatz) ist der Drucker per USB angeschlossen?
Danke, Problem gelöst (s. Antwort an shrek3). Elbbatz
Shrek3, du bleibst der Größte. Mit dem "alten" Treiber klappt alles - Testseite und mein Auftrag. Gestatte mir eine Zusatzfrage: Soll ich die (meiner Frau zuliebe stattfindende) Freigabe für die Heimnetzgruppe lieber aufheben - oder liegt dort wahrscheinlich keine Fehlerquelle? Elbbatz
Welches Betriebssystem hat deine Frau denn?
Gruß
Shrek3
pardon, hätte ich erwähnen sollen, wie ich: w7, 32