Hallo,
die windowsinterne Systemherstellung macht bei mir, unter Windows 8, Schwierigkeiten.
Und zwar kann ich auf externe Datenträger gesicherte Windowsversionen (ich habe Win 7 und Win 8 als Dualboot) nicht wieder herstellen (mittels Reparaturdatenträger). Windows weigert sich einfach.
Jetzt habe ich mal versucht, auf die, auf dem externen Datenträger gespeicherte Sicherung zu klicken - da kommt dann folgende Sprechblase:
Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf den Ordner.
Gut, wenn ich dann weiterklicke, komme ich doch in die Dateien und kann zumindest sehen, wann ich diese Wiederherstellungsdatei erstellt habe.
Kann es sein, dass diese fehlende Berechtigung etwas mit dem Weigern von Windows zu tun hat, die Sicherung auszuführen? Und wenn, wie kann ich dann eine Berechtigung erlangen? Administrator bin ich. Daher wundert mich diese Meldung.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß
Karl
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Hallo Conqueror,
vielen Dank für Deine Reaktion. Allerdings bin ich Administrator, da dies explizit in meinem Benutzerkonto steht. Dass ich mir demnächst Acronis zulegen werde, habe ich schon in meinem letzten Beitrag an Shrek3 und mi~we geschrieben.
Deine Aussage, dass die Systemwiederherstellung unter Win8 als Administrator klappt, widerspricht Deiner Aussage, dass Du mit dem windowseigenen Tool im Ernstfall immer Schiffbruch erlitten hast.
Ich habe vor, Win7 und Win8 von den Festplatten zu putzen und dann nur noch Win8 zu installieren, weil ich den Verdacht habe, dass das windowseigene Tool nicht mit dem Dualboot klarkommt, aber wohl mit den einzelnen Windowsversionen.
Übrigens komme ich ansonsten, natürlich nach einer kleinen Einarbeitung, mit Win8 prima zurecht.
schönen Tag noch
Karl