Hallo,
die windowsinterne Systemherstellung macht bei mir, unter Windows 8, Schwierigkeiten.
Und zwar kann ich auf externe Datenträger gesicherte Windowsversionen (ich habe Win 7 und Win 8 als Dualboot) nicht wieder herstellen (mittels Reparaturdatenträger). Windows weigert sich einfach.
Jetzt habe ich mal versucht, auf die, auf dem externen Datenträger gespeicherte Sicherung zu klicken - da kommt dann folgende Sprechblase:
Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf den Ordner.
Gut, wenn ich dann weiterklicke, komme ich doch in die Dateien und kann zumindest sehen, wann ich diese Wiederherstellungsdatei erstellt habe.
Kann es sein, dass diese fehlende Berechtigung etwas mit dem Weigern von Windows zu tun hat, die Sicherung auszuführen? Und wenn, wie kann ich dann eine Berechtigung erlangen? Administrator bin ich. Daher wundert mich diese Meldung.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Gruß
Karl
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Du bist kein Administrator, wenn doch wäre die Meldung nicht gekommen.
Schalte mal den Admin frei indem Du die Eingabeaufforderung als Administrtor öffnest, die Abfrage mit ja bestätigen. Dann folgendes eingeben:
Net user Administrator /active:yes Zwischen Administrator und / ein Leerzeichen nicht vergessen.
Dann machst Du dasselbe nochmal mit dem richtigen Admin Konto......
Und noch eins ich verdiene nichts dran, aber verwende in Zukunft das Tool von Acronis True Image in der Version die mit Windows 8 harmoniert. Und noch eins auch wenn Du dann mit Acronis eine Image Datei erastellst diese schon bei der Erstellung von True Image verifizieren (prüfen) lassen. Dann kannst Du sicher sein, dass diese auch im Ernstfall funktioniert.
Mit den windowseigenen Tool habe ich persönlich immer Schiffbruch erlitten, die haben im Ernstfall immer kläglich versagt.