Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Smartphone für Internet und Navigation

Newcomer1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin grad am Suchen nach einem zeitgemäßen und sich bereits "bewährt habendem" Smartphone.
Für mich steht "damit Telefonieren" erst an zweiter Stelle und kommt dem nützlichen Nebeneffekt gleich ^^.

Hab bei Amazon grad ma versucht durch Auswahlkriterien die Trefferquote einzuschränken.

Klick ich aber allein nur Internet und Navigation an ... und möcht dann noch ausreichend großes Display haben ... dann scheint nur der Hersteller Nokia noch übrig zu bleiben, wo man sich grad noch "trauen" könnte einen Versuch zu wagen - wobei im Fachhandel dieser Anbieter aber heutzutage keinen guten Namen mehr zu haben scheint ....  (?)

Naja, welcher Hersteller dann auf meinem künftigen Smartphone steht, ist für mich natürlich nachrangig.
Je nach dem "wer" sich da am Markt als mehrheitlich empfehlungswürdig zeigt (?)

Display sollte in seiner Qualität für gute Darstellung sorgen können und von der Technik her wird Navigation und Internetzugriff den größten Raum einnehmen und hier fehlender "Komfort" am ehesten "gespürt" Zwinkernd werden.

Wenn sich das Gerät dann noch als "multimediatauglich" positiv hervortut, scheint mir ein Optimum an Ausstattung und Abdeckung meiner (unerfahrenen) Vorstellungen erreicht zu sein.

Ausser es mag mich bitte jemand auf das ein oder andere Detail hinweisen, dass mir noch gar nicht bewußt ist, worauf es im Bereich Smartphone zu achten gilt.

Für eigene positive Erfahrungen und Produkt- / Herstellerempfehlungen bedanke ich mich im Voraus ganz freundlich.



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Newcomer1 „Smartphone für Internet und Navigation“
Optionen

Große Displays sind nicht verkehrt für die Navi-Funktion. Huawei hat kürzlich ein 5" Gerät auf den Markt gebracht, preislich im Rahmen (im Gegensatz zu den Samsung Notes).

Was die Navi-Apps angeht; da spielt zum einen die persönliche Präferenz eine Rolle, zum anderen auch deine Anforderungen an die App.

Möchtest du z.B. am PC Touren planen und diese dann auf das Navi übertragen, ist Navigon überhaupt keine gute Wahl (da man schlichtweg keine Touren importieren kann).

Ich fahre aktuell mit einer Kombi ganz gut; Osmand als Offline-Navi wenn ich am PC geplante Touren abfahren möchte (meistens auf dem Moped). Navigon zur "schnellen" Navigation im Auto. 

Osmand hat übrigens auch hervorragende Qualitäten wenn man es mal ins Grüne geht (spazieren, radfahren, wandern). Die Karten sind wirklich sehr detailliert. Auch kleinste POIs (z.B. kleine Holzhütten im Wald oder Mülleimer in einer Großstadt) lassen sich einblenden.

bei Antwort benachrichtigen