Multimedia 2.601 Themen, 14.693 Beiträge

Mediamarkt MP3-Download, mehrere Probleme

hascherl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mehrmals versucht, bei MM MP3-Dateien zu downloaden.
Wie gesagt, versucht, geklappt es bisher nicht.
Ich kann mich zwar einloggen und theoretisch bestellen, aber das wars dann auch schon.
Der "Merkzettel" funktioniert nicht, da wird nichts gemerkt und gespeichert.
Beim Bezahlen gibts laut Beschreibung die Möglichkeit mit Sofortabbuchung, aber diesen Button gibt es in echt bei mir nicht.
Und mit Kreditkarte möchte ich wegen der geringen Summe nicht bezahlen, deshalb Sofortabbuchung, wird ja schliesslich (nicht) angeboten.
Bei Amazon möchte ich wegen der "Cloud" nicht bestellen, bei Saturn kosten fast alle MP3s 30ct mehr.
Bereits am Donnerstag letzter Woche habe ich die MM-Hilfe angemailt, es kam eine automatisierte Antwort mit dem Hinweis der umgehenden Antwort !
BS ist XP-SP3, neueste Updates, FF, auch neue Version.
WIN 7 Prof. funktioniert genauso wenig.
Zudem habe ich extra "Cookies von Drittanbietern zulassen" eingestellt, hilft aber auch nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder kennt einen funktionierenden Shop, bei dem ich bestellen könnte?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hascherl „Mediamarkt MP3-Download, mehrere Probleme“
Optionen

Hi!

Ich habe zuletzt nur Käufe bei iTunes und Amazon durchgeführt. Bei iTunes so etwa 2 Mal in den letzten 4 Jahren und bei Amazon, bevor die Cloud eingeführt wurde. Das bedeutet in beiden Fällen nur, dass ich nicht sehr oft Musik kaufe.
Bei iTunes habe ich zuletzt eine Guthabenkarte genutzt (da gibt es ab&zu mal 20% Rabatt beim Kauf) und davor eine Kredikarte, wobei ich da auch durchaus schon Songs für 99Cent mit bezahlt habe.
Bei Amazon habe ich oft die kostenlosen MP3s "gekauft", der Rest (wie auch Kindle-Kleinzeugs) wird bei mir über die Kreditkarte abgerechnet, wo sich auch Kleinsummen zur Monatsabrechnung ansammeln. Rein vom Handling her habe ich da keine Bedenken oder Probleme, was die Kreditkarte angeht.

Wenn der Browser mit etwas nicht bietet, was anderswo beschrieben wird und Bezahlvorgänge sich nicht abschließen lassen, wechsle ich ersteinmal den Rechner oder Browser und falls das dort nicht geht, das Betriebssystem. (Meine Rechner laufen unter verschiedenen Ubuntu-Varianten, da nutze ich den Firefox; alternativ habe ich eine VM mit Win7 und IE10 im Einsatz.)

Beim Firefox sind immer Sicherheits-Addons typische Kandidaten, wenn Elemente einer Seite nicht angezeigt oder ausgeblendet werden. Für einen schnellen Test könnte man die Bezahlseite mal im Firefox ohne Addons aufrufen und schauen, ob der Sofortüberweisungsbutton erscheint (geht über das "Extra/Über Firefox"-Menü bzw. Fenster).

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen