Hallo, kennt sich jemand mit dem DVB-Viewer aus bzw. kann jemand sagen, woran es liegen könnte, wenn Filme, die von TV aufgenommen werden, während der Aufnahme hängen bleiben?
Wenn man dann die Aufnahme beendet und das Fenster schließt und neu öffnet, kann man wieder aufnehmen. Aber auf die Weise hat man dann einen Film zerstückelt mit fehlenden Passagen.
Es bleiben nicht alle Filme hängen. Wenn man Glück hat, läuft mal einer durch.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.437 Themen, 37.114 Beiträge
Du musst den Taskmanager aufrufen und dann auf den Register "Prozesse" wechseln. Dann erst kann man sehen, was da alles im Hintergrund läuft und (je nach Einstellung) ggf. einen Hänger verursachen kann. Z.b. ein Idexierungsdienst o.ä.
Es kann auch einfach an der Auslagerung liegen, die dein anderes Prog anders managt. Also eher an der Speicherverwaltung.
Ich kenne DVB-Viewer nicht und weiß daher nicht, ob das Prog auf andere Systemkomponenten zugreift, die ggf. anders als beim Mediacenter, mit eingebunden werden. Das kann jemand beurteilen, der diese Programme auch benutzt.
Evt. ist der Hänger aber auch im Ereignisprotokoll zu finden. Je nachdem was ihn ausgelöst hat.
So kommen wir jedenfalls nicht weiter. Wir brauchen mehr Infos über alle laufenden Prozesse. Die kann man übrigens auch alle abschalten und sich so auch annähern. So kann man über den Systemstart (msconfig) nur das starten/laden, was auch wirklich gebraucht wird und dann mal sehen, ob ein Hänger dann immer noch auftritt. Wichtig wäre auf jeden Fall, jede Drittanbieter-SW mal zu deaktivieren, sofern die denn Dienste am laufen haben.
Viel Erfolg! :-)
