Hallo, kennt sich jemand mit dem DVB-Viewer aus bzw. kann jemand sagen, woran es liegen könnte, wenn Filme, die von TV aufgenommen werden, während der Aufnahme hängen bleiben?
Wenn man dann die Aufnahme beendet und das Fenster schließt und neu öffnet, kann man wieder aufnehmen. Aber auf die Weise hat man dann einen Film zerstückelt mit fehlenden Passagen.
Es bleiben nicht alle Filme hängen. Wenn man Glück hat, läuft mal einer durch.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.350 Beiträge
Hi,
hast Du die neueste Version?
Probleme kann es dabei auch geben wenn der Rechner im Hintergrund noch andere Spielchen treibt. Selbst ein Dual-Core kann da schnell an seine Grenzen kommen.
danke. Version 5.0 ist drauf.
Was meinst Du damit, wenn der Rechner im Hintergrund noch andere Spielchen treibt?
wenn der Rechner im Hintergrund noch andere Spielchen treibt?
Wenn die Tastatur und die Maus nicht betätigt werden, starten solche Programme wie Defragmentierung oder Indizierung oder Updates von Windows oder Virenscanner... und schon ist der Film im Popo.
Wie ich dir schon in einem amderen Thread geschrieben hatte, während der Aufnahme absolut nichts am Rechner machen, noch nicht einmal die Maus bewegen..
Gruß
Hallo,
hängt die SAT-Karte denn an einem _eigenen_ Kabel?
Ich beobachte bei meiner "Splitter"-Lösung (nur 1 DVBs-Anschluss in der Wohnung, der dann mittels Verteiler auf Receiver (Master) und DVBs-Karte am PC geteilt wird) nämlich unter DVB-Viewer ein ähnliches Phänomen, wenn ich während der "Aufnahme" am PC am Receiver den Sender wechsle...
CU
Wäbbel
Ja, sie hängt am eigenen Kabel, kein Splitter dran.
Gestern habe ich zwei Filme mit Media Center aufgenommen, da ist nichts hängen geblieben.
Ach ja, an dieser Stelle frage ich gleich noch was anderes. Ich möchte meine TV-Karte umtauschen gegen eine andere, die ich hier habe. Was muss ich beachten hinsichtlich DVB-Viewer und Media Center? Muss ich DVB Viewer neu installieren, neuen Sendersuchlauf machen?
Auf jeden Fall musst du einen neuen Sendersuchlauf machen!
Vorher die alten Sender löschen...
Danke. Luttyy. Um den neuen Download von DVR-Studio kann ich mich derzeit und wahrscheinlich die nächsten Tage noch nicht kümmern, da kein Download funktioniert. Bei uns ist die Internetverbindung zusammen gebrochen, und momentan komm ich nur zeitweise per Stick, mit UMTS ins Internet (auch das geht nur sehr langsam mit vielen Abbrüchen) .
danke, hab ich bei Media Center gemacht, beim DVB Viewer nicht. Hat trotzdem alles geklappt. Beim DVB Viewer ging ein Einrichtungsfenster auf, dann konnte man anklicken, ob man die altern Einstellungen übernehmen will, und danach waren alle Sender drin, ohne Sendersuchlauf. Aber beim Media Center musste ich alles neu einrichten. Hab jemandem eine gebrauchte TBS HD Karte abgekauft. Bekomme nun auch die freien HD Sender.
Dann steht ja der Filmbearbeitung nichts mehr im Wege. ;-)
Von dem Mediaplayer will ich selbst absolut nichts wissen, zu träge und kein Komfort
Gruß
Den habe ich nur als Ersatz drauf, wenn der DVB-Viewer mal spinnen sollte.
heute abend während einer Aufnahme mit DVB-Viewer schon wieder gleich dreimal hängen geblieben...
Könnte das evtl. auch mit der Grafikkarte zu tun haben? Seit die drin ist, ist es nämlich auffällig.
Ich glaube ich bau sie morgen aus und setz die alte wieder rein.
Zeig doch mal bitte einen Screenshot der laufen Prozesse (nicht Anwendungen!) während einer Aufnahme!
Ich wette, das wird für ein Aha!-Erlebnis sorgen...
Dann sehen wir mal weiter...
Wie meinst Du das bzw. wie mache ich das, wo finde ich das ? Meinst Du Autostart? Der Virenschutz ist natürlich während einer TV-Aufnahme nicht abgestellt.
Und warum bleibt es nicht stehen während einer Aufnahme mit Media Center?
Hab heute einiges ausprobiert:
Grakatreiber neu installiert, Antivirus deinstalliert , DVB Viewer deinstalliert und neu installiert- blieb trotzdem während der Aufnahme hängen.
Dann Internetkabel rausgezogen, seither läuft die Aufnahme ununterbrochen ohne Hängenbleiben. Will mich aber nicht zu früh freuen und noch ein Weilchen beobachten.
Du musst den Taskmanager aufrufen und dann auf den Register "Prozesse" wechseln. Dann erst kann man sehen, was da alles im Hintergrund läuft und (je nach Einstellung) ggf. einen Hänger verursachen kann. Z.b. ein Idexierungsdienst o.ä.
Es kann auch einfach an der Auslagerung liegen, die dein anderes Prog anders managt. Also eher an der Speicherverwaltung.
Ich kenne DVB-Viewer nicht und weiß daher nicht, ob das Prog auf andere Systemkomponenten zugreift, die ggf. anders als beim Mediacenter, mit eingebunden werden. Das kann jemand beurteilen, der diese Programme auch benutzt.
Evt. ist der Hänger aber auch im Ereignisprotokoll zu finden. Je nachdem was ihn ausgelöst hat.
So kommen wir jedenfalls nicht weiter. Wir brauchen mehr Infos über alle laufenden Prozesse. Die kann man übrigens auch alle abschalten und sich so auch annähern. So kann man über den Systemstart (msconfig) nur das starten/laden, was auch wirklich gebraucht wird und dann mal sehen, ob ein Hänger dann immer noch auftritt. Wichtig wäre auf jeden Fall, jede Drittanbieter-SW mal zu deaktivieren, sofern die denn Dienste am laufen haben.
Viel Erfolg! :-)
Danke. Im Systemstart habe ich nur das wichtigste und alles andere deaktiviert.
Im Register "Prozesse" hat es folgendes:
Asus Audio Center
CCC.exe
csrss.exe
dvbviewer.exe
dwm.exe
Explorer.exe
Flashutil.32.1
ItsMgr.exe
ieexplore.exe
Mom.exe
nvtray.exe
nvvsvc.exe
nvxdsync.exe
qttask.exe
taskhost.exe
taskmgr.exe
winlogon.exe
Was ist eine Drittanbieter-SW?
Dann ist mir noch was aufgefallen, und zwar war diese Störung nicht immer, erst seit ich die Graka HD7750 installiert habe.
Vorher war eine HD 5570 drin, kein Problem während der Zeit.
Ich habe heute folgendes ausprobiert : HD 7750 raus und eine alte Geforce 6700XL rein - keine Hänger. Dann heute, seit ca. 6 Stunden läuft nonstop die TV- Aufnahme, eingebaut eine Geforce 9400GT - bisher keinen einzigen Hänger, selbst dann nicht wenn das Internet angestöpselt ist und wenn man nebenbei noch am PC was arbeitet.
Ich werde daher das Gefühl nicht los, dass es mit der HD 7750 zusammenhängen könnte.
.
Ich glaube ich habe den Haken gefunden!
Habe gestern einiges ausprobiert. Graka-Treiber neu installiert, Antivirus deinstalliert, DVB-Viewer nochmal ganz neu installiert - DVB Viewer hat sich nach wie vor aufgehangen.
Dann habe ich das Internetkabel rausgezogen, und siehe da, seither hängt sich der DVB-Viewer bei der Aufnahme nicht mehr auf. Ich will mich aber nicht zu früh freuen und beobachte das weiter. Vor allem muss ja wieder ein Virenschutz drauf. Mal sehen, was es dann macht.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft bei TV-Aufnahmen das Internetkabel vorher entfernen.
nein, Pech gehabt, gerade blieb es wieder hängen..
So, nun denke ich herausgefunden zu haben, woran die Störung liegt. Nach der nochmaligen Installation der HD5570 ist sie nämlich heute auch mit dieser Graka aufgetreten. Bei der Geforce 9400GT und bei der Geforce 6700XL hingegen nicht. Also ist das Problem nur bei den ATI-Grakas, weil die nämlich das CCC haben, und die von Geforce nicht.
Im CCC unter "Video" bei beschleunigter Videokonvertierung das Häkchen rausgenommen, und die Hänger haben sich nicht wiederholt. Häkchen reingesetzt, und es ist wieder hängen geblieben. Häkchen raus- keine Hänger (hab das ein paar Male hintereinander ausprobiert)