Hallo,
ich habe eine Exceltabelle die über 100 Seiten geht. Diese wird ausgedruckt und per Stift wird abgehakt welche Zeilen da sind und welche nicht. Nun war meine Idee die Seiten einzuscannen und dann ein Programm zu finden welches anhand der Markierungen an der jeweiligen Zeile entscheidet ob diese Zeile gelöscht wird oder nicht. Gibt es da Möglichkeiten dazu?
gruß
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Wäre es nicht besser, die Markierungen direkt am Rechner (ggf. Tablet o.ä.) zu machen?
Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Aber jh88 macht es doch gerne kompliziert wenn es auch einfach geht.
Ein geeigneter Einzugsscanner der größere Papierstapel die nicht mehr perfekt glatt sind ohne manuellen Eingriff verarbeiten kann ist im Zweifelsfall teurer als ein Tablet. Und dann muss man sich immer noch mit einer gewissen Fehlerquote bei OCR-Erfassung herumärgern, die sich durch optimierte Formulare (da braucht es dann aber wieder entsprechende Software) zwar reduzieren lässt, aber definitiv nicht ganz auf 0…
Gruß
Borlander