Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Wieviel GB-Verbrauch habe ich ungefähr?

user_317993 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Ich ziehe in 2 Wochen um und muss mich zum ersten mal um ne Telefon und Internetflat kümmern. Bei 1&1 hab ich die surf and phone flat gefunden http://dsl.1und1.de/?ac=OM.AD.AD580K03633T2772a&ovm_kp=dsl&ovm_wm=text&ref=161555-D69Y155378Z4777&affmt=2&affmn=27. Die Flat unterscheidet sich ja nun nicht sehr von den anderen oder( handyzeugs brauch ich nicht) außer dass das datenvolumen begrenzt ist. jetzt ist die frage ob ich mit den 100 gb auskomme. ich bin am tag durchschnittlich ca 6 stunden im internet und da meist auf fb, web und schaue durchschnittl. ca 4 youtubevideos und manchmal auch auf prosieben.de oder so was an. oft lade ich auf unserer uniseite arbeitsblätter als pdf runter. Was meint ihr wieviel GB brauche ich? Was haltet ihr allg von 1&1 und dieser speziellen flat. Bitte helft mir weiter ich hab echt keine ahnung und aus anderen forenbeiträgen werde ich nicht schlau... :/

Vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_317993 „Wieviel GB-Verbrauch habe ich ungefähr?“
Optionen

Evtl. kann Dir Dein aktueller Router Auskunft geben, wie viel Datenvolumen Du in letzter Zeit verbraucht hast.

100 GB sind aber schon eine ganze Menge. Ich verbrauche (in einem 4-Personen-Haushalt) ungefähr 30 GB / Monat und da sind gelegentliche Videostreams schon inbegriffen.

Mit 1&1 bzw. mit diesem konkreten Angebot habe ich keine Erfahrungen. Aufgefallen ist mir aber folgende Aussage:

Zitat 1&1:
"Einen Monat unverbindlich testen
Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend."

Zunächst finde ich es sehr fair, wenn man bei Problemen innerhalb eines Monats unbeschadet aus dem Vertrag wieder herauskommt. Das ist eine Forderung, die ich seit Jahren schon habe und die ich hier erstmalig in der Realität vorfinde. Also: Lob an 1&1.

Merkwürdig finde ich nur die Bedingung "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten...".

Sollte es nicht viel eher heißen "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 DSL-Technik nicht begeistert sein sollten..."?

WLAN-Probleme können sich immer ergeben. Das ist aber nicht das Problem von 1&1. Von 1&1 verlange ich perfektes DSL. Kommt man innerhalb eines Monats auch aus dem Vertrag heraus, wenn das WLAN zwar perfekt ist - dafür aber das DSL kränkelt??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen