Hey Leute,
ich habe ein Problem. Ich ziehe in 2 Wochen um und muss mich zum ersten mal um ne Telefon und Internetflat kümmern. Bei 1&1 hab ich die surf and phone flat gefunden http://dsl.1und1.de/?ac=OM.AD.AD580K03633T2772a&ovm_kp=dsl&ovm_wm=text&ref=161555-D69Y155378Z4777&affmt=2&affmn=27. Die Flat unterscheidet sich ja nun nicht sehr von den anderen oder( handyzeugs brauch ich nicht) außer dass das datenvolumen begrenzt ist. jetzt ist die frage ob ich mit den 100 gb auskomme. ich bin am tag durchschnittlich ca 6 stunden im internet und da meist auf fb, web und schaue durchschnittl. ca 4 youtubevideos und manchmal auch auf prosieben.de oder so was an. oft lade ich auf unserer uniseite arbeitsblätter als pdf runter. Was meint ihr wieviel GB brauche ich? Was haltet ihr allg von 1&1 und dieser speziellen flat. Bitte helft mir weiter ich hab echt keine ahnung und aus anderen forenbeiträgen werde ich nicht schlau... :/
Vielen Dank schonmal
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
100 GB sollten locker reichen, wenn du nicht regelmäßig große
Dateien lädst oder maxdome, lovefilm o.ä. zum streamen nutzt.
Lade dir ein Programm wie z.B. NetSpeedMonitor runter,
und zeichne deinen Datenverkehr für einige Tage auf, dann
kannst du das ganz gut hochrechnen.
Wenn die 100 GB aufgebraucht sind wird die Verbindung ja nicht gekappt,
sondern nur auf 1 MBit gedrosselt. Surfen und mails abrufen kannst du damit immer noch.
cu swift
Evtl. kann Dir Dein aktueller Router Auskunft geben, wie viel Datenvolumen Du in letzter Zeit verbraucht hast.
100 GB sind aber schon eine ganze Menge. Ich verbrauche (in einem 4-Personen-Haushalt) ungefähr 30 GB / Monat und da sind gelegentliche Videostreams schon inbegriffen.
Mit 1&1 bzw. mit diesem konkreten Angebot habe ich keine Erfahrungen. Aufgefallen ist mir aber folgende Aussage:
Zitat 1&1:
"Einen Monat unverbindlich testen
Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend."
Zunächst finde ich es sehr fair, wenn man bei Problemen innerhalb eines Monats unbeschadet aus dem Vertrag wieder herauskommt. Das ist eine Forderung, die ich seit Jahren schon habe und die ich hier erstmalig in der Realität vorfinde. Also: Lob an 1&1.
Merkwürdig finde ich nur die Bedingung "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten...".
Sollte es nicht viel eher heißen "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 DSL-Technik nicht begeistert sein sollten..."?
WLAN-Probleme können sich immer ergeben. Das ist aber nicht das Problem von 1&1. Von 1&1 verlange ich perfektes DSL. Kommt man innerhalb eines Monats auch aus dem Vertrag heraus, wenn das WLAN zwar perfekt ist - dafür aber das DSL kränkelt??
Gruß, mawe2
...oder das ist ´ne bewußte Formulierung, um unbedarfte User in die Irre zu führen.
Die rufen dann nach 3 Wochen an und sagen "hey, die Performance ist für die Tonne, Rückabwicklung."
Dann sagt 1&1 "Nö, mußt Du halt LAN nutzen."
Mmmmh, eher verwirrend als pro Kunde. :-/
D.
Merkwürdig finde ich nur die Bedingung "Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten...".Vielleicht wollen die dem Fragesteller einen LTE-Vertrag unterjubeln. Die Datenvolumenbegrenzung deutet eigentlich darauf hin.....
Gruß
K.-H.
Vielleicht wollen die dem Fragesteller einen LTE-Vertrag unterjubeln.
Was hat denn LTE mit WLAN zu tun?
Nein, das ist schon ein ganz expliziter DSL-Vertrag. Nur eben dass sich die Ausstiegsklausel sinnloser weise auf WLAN und nicht auf DSL bezieht - warum auch immer.
Gruß, mawe2
Also ich denke auch, dass du mit 100 GB locker auskommen solltest.
Bei LTE hast du einfach immer das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Also das ist meistens nach 5 GB oder 10 GB so. Wenn du jedoch einige Mediatheken nutzt, dann ist LTE nicht das richtige für dich. Ist teilweise auch relativ teuer, so sehe ich das.