Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

weniger Platz nach Löschung als gelöschte Daten groß waren

dirk42799 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

folgendes Phänomen habe ich gestern beobachtet:
auf einer 2GB-Platte waren nur noch ein paar hundert MB frei, sodaß ich mittels Total Commander zwei größere Ordner auf eine andere HDD ausgelagert habe.
Dann habe ich diese beide Ordner mittels TC gelöscht, was dann wohl "gründlich" geschah und nicht wie bei Win z.B. nur durch Löschen der entsprechenden HDD-MFT.

Ende vom Lied: Daten auf 2 GB Platte futsch (wie gewünscht), auf neuer Platte drauf (wie gewünscht), aber der auf der Quell-HDD freie Platz sind jetzt nur knapp 67 GB, obwohl die zwei Ordner vorher und jetzt auf der Ziel-HDD ca. 80 GB umfassen.

Frage: was ist mit dem Rest passiert?
Im Papierkorb ist nix mehr...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k dirk42799 „weniger Platz nach Löschung als gelöschte Daten groß waren“
Optionen

Hallo Dirk,

du könntest mal chkdsk laufen lassen, vielleicht stimmt die Anzeige des freien Speicherplatzes einfach nicht.

BG mv2k.

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Info D. dirk42799