Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

USB Probleme

trigger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Auf meinem PC (Windows 7 , 64 Bit) habe ich gelegentlich Probleme dass externe Festplatten einfach nicht erkannt werden.
USB Sticks und andere Einheiten ( Cardreader, Digitalkamera, MP3 Player ) funktioniernen an diesen Anschlüssen einwandfrei.
Wenn ich diese Platte anschliesse wird diese aber mit Strom versorgt und eine Leuchtdiode leuchtet auf.
Was mir schon immer aufgefallen ist dass im Explorer immer das Laufwerk I: angezeigt wird.Obwohl ein Laufwerk I: existiert nicht in dem PC.
Als Eigenschaft wird 'Wechseldatenträger' angezeigt
Dateisystem : Unbekannt
belegter Speicher : 0 Bytes
freier Speicher : 0 Bytes
Speicherkapazität : 0 Bytes.
Kann das unter Umständen damit zusammenhängen ?
Kann das irgendwie entfernt werden ?
--------------------------------
Ich habe die Platte auch schon mit einem Adapter an zwei USB Ports angeschlossen wegen der Spannungsversorgung aber auch ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen ?
Danke schonmal im voraus,
Trigger

bei Antwort benachrichtigen