Angebliche Begründung:
"Zu lange habe Anonymous – wie der Rest der Welt – einfach der «barbarischen, verachtenswerten und brutalen» Behandlung der Palästinenser durch die israelischen Streitkräfte zugeschaut. Israel habe die Menschenrechtsverletzungen nicht gestoppt, eben so wenig den völkerrechtswidrigen Bau illegaler Siedlungen."
http://www.20min.ch/digital/news/story/Anonymous-will-Israel-aus-dem-Web-loeschen-13452497
Im Grunde eine Begrüssenswerte Aktion, wie ich finde! Denn unter dem Deckmantel des ewigen Opfers leistet sich (die Regierung!) Israels untragbare Rechtsverstöße gegen UN-Resolutionen.
Die Frage, wer nun letztlich hinter "Anonymos" steckt, darf man glaube ich, mit ein paar großen Fragezeichen versehen.
Ich persönlich halte es nicht für unmöglich, dass (wie so oft bei exponierten politischen Aktionen) irgendwelche Geheimdienste die Fäden ziehen.
mfg :)
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
Hallo shrek3,
dass die Realität anders aussieht, dürfte auch Dir bekannt sein, denn auch in Israel findet ein Generationswechsel statt und die jungen Leute haben wirklich keinen "Bock" auf Krieg. Es ist an der Zeit, dass sich beide Volksgruppen aufeinander zubewegen und auch den Frieden wollen. Hierzu bedarf es auf beiden Seiten aber eine gewisse Kompromissbereitschaft. Angriffe mit Gegenangriffen zu beantworten ist jedenfalls nicht die Lösung. Auch die Besiedlung besetzter Gebiete durch Israel halte ich für mehr als bedenklich, wie auch den Beschuss von israelischen Siedlungen durch militante Palästinensergruppen.
MfG.
violetta