Angebliche Begründung:
"Zu lange habe Anonymous – wie der Rest der Welt – einfach der «barbarischen, verachtenswerten und brutalen» Behandlung der Palästinenser durch die israelischen Streitkräfte zugeschaut. Israel habe die Menschenrechtsverletzungen nicht gestoppt, eben so wenig den völkerrechtswidrigen Bau illegaler Siedlungen."
http://www.20min.ch/digital/news/story/Anonymous-will-Israel-aus-dem-Web-loeschen-13452497
Im Grunde eine Begrüssenswerte Aktion, wie ich finde! Denn unter dem Deckmantel des ewigen Opfers leistet sich (die Regierung!) Israels untragbare Rechtsverstöße gegen UN-Resolutionen.
Die Frage, wer nun letztlich hinter "Anonymos" steckt, darf man glaube ich, mit ein paar großen Fragezeichen versehen.
Ich persönlich halte es nicht für unmöglich, dass (wie so oft bei exponierten politischen Aktionen) irgendwelche Geheimdienste die Fäden ziehen.
mfg :)
Off Topic 20.156 Themen, 223.672 Beiträge
Hallo fishrman,
aber genau das ist ein Fehler! Diese ewige Kuscherei vor Wahrheiten die gegen Israel sprechen k......... mich einfach nur an. Ob im TV, in der Presse, in Foren, bei Friedman oder sonst wo, bloß nichts Negatives über Israel äußern. Das ist einfach nur falsch und undemokratisch!
Insgesamt stehe ich Israel positiv gegenüber! Das Land gefällt und die meisten Menschen sind freundlich.
Leider haben die Israelis aber nichts dazu gelernt! Wer heute immer noch eine Mauer errichtet, der hat 40 Jahre deutsche Geschichte, den Berliner Mauerbau etc. übersehen.
MfG.
violetta