Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

ressourcenschonendes Linux gesucht!

Ger@ld / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein VIA Board mit C3 667 MHz und 512 MB SD-RAM. Mit Win XP macht das Ding nicht wirklich Spaß. Man wartet... und wartet...
Ich will irgend ein kleines ressourcenschondendes Linux auf die Kiste bügeln. Das Ganze soll mal was in der Art einer Wetterstation werden, was sich die Daten aus dem www holt.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und gelesen, weil Linux für mich weitestgehend Neuland ist.
Bin dann über Puppy-Linux gestolpert. Precise 5.4.2. brachte mir einen pae(?) Fehler. Da weiß ich, woran ich bin. Der Prozzi unterstützt dieses Feature nicht. Also habe ich's mit der Wary 5.5 probiert. Da meldet er mir puppy_wary_5.5.sfs not found. Der Download war eine ISO, die ich mit den Werkzeugen von WinSetup 1.0 beta 8 auf einen Stick gebügelt, weil die Kiste kein CD-ROM hat. nun sauge ich gerade die wary 5.4.2.1.iso
Was für Distris könnte ich noch für diese spartanische Hardware verwenden? Das Ganze sollte auch für einen Linux Noob noch machbar sein Zwinkernd

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
Hallo ... gelöscht_231142
Genau, armer P4. : BastetFurry
Danke, sieht gut aus. kurzewelle
Ger@ld miraculix926 „Hallo Ger@ld, empfehlen kann ich Dir Bodhi-Linux, das auf ...“
Optionen

Werde ich mir mal angucken. Da der IPC einen CF-Slot als 2. IDE Strang besitzt, habe ich mir ne nagelneue 1 GB CF-Karte in Industriequalität für keine 7€ bestellt. Ich bin vom Platzbedarf von Dam'n small Linux ausgegangen Zwinkernd
Ansonsten, ne 40 Gig Platte habe ich noch aus meinem geschlachteten toten Schleppi rumfliegen. Die 80 Gig Platte aus der Kiste kann man noch woanders sinnvoll verwursten Verschlossen

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen