Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge

Excel will nicht mehr richtig nach Neuaufsetzen des PC

BärBär / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich komme nicht mehr weiter.
Ich musste meinen PC neu aufsetzen, weil er nur noch Mist gebaut hat. (Toshiba Laptop mit Windows 7). Nachdem ich das gekaufte Office 10 wieder installiert habe, geht Excel nur noch bedingt. Wenn ich eine Excel-Datei starten will, erscheint von Excel jedes Mal die Frage: " Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?"
Wenn man dann JA sagt, öffnet sich zwar Excel, aber alles ist grau, und nix ist damit anzufangen, und es erscheint die Meldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."
Wenn man erst das Excel-Programm ohne eigene Datei startet, kann man über "Datei öffnen" zwar eine alte Datei aufmachen, aber dann wird die xls- oder xlsx-Datei sofort in eine ods-Datei umgewandelt. Erstens kann man damit nicht alles machen wie mit Excel und zweitens ist es umständlich, nicht direkt seine Datei aufmachen zu können.
WAS IST DA PASSIERT? Ich habe schon mehrfach versucht, mit der Installations-CD das Programm zu reparieren. Immer das gleich Ergebnis.
Hat einer einen guten Rat für mich????
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
BärBär shrek3 „Könnte im Zusammenhang mit deinem jetzigen Problem stehen ...“
Optionen

Hallohallo Shrek3, Danke für die heißen Tipps. Hatte noch keine Zeit, sie umzusetzen, kommt aber!!! Des Rechners Mist war, dass er die Datenstrukturen völlig durcheinandergebracht hat, hat Dateien umbenannt, woanders gespeichert, nix war mehr zu finden. Einiges war unauffindbar. Es war zum Wahnsinnigwerden. Und das jeden Tag neu! Da musste ich ihm einfach den Hals umdrehen!
Grüße
BärBär

bei Antwort benachrichtigen