Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 64-BIT OEM verkaufen

ullibaer / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte mal etwas von euch wissen.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen Windows 8 64-Bit OEM gekauft und gestern auf meinem PC installiert und auch aktiviert.
Aber so recht kann ich mich mit Windows 8 nicht anfreunden.
Mein Kumpel dagegen ist von Windows 8 total begeistert. Er würde es mir abkaufen, um es dann auf seinem PC zu installieren.
Ist das lizenzrechtlich erlaubt oder möglich?
Natürlich würde ich Windows 8 von meinem PC wieder runterschmeissen und zu Windows 7 Home Premium 64-Bit zurückkehren.
Ausserdem möchte ich wissen, ob mein Kumpel nach der Installation von Windows 8 auf seinem PC er noch die Treiber von seinem Mainboard installieren muss oder bringt die Windows 8 von zu Hause aus mit.
Kann er dann die Originaltreiber von der CD nehmen, oder müsste er sich die Windows 8-Treiber bei ASUS für sein Board herunterladen?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „Hallo, Leider kamen noch keine Antworten. Aber vorhin wollte ...“
Optionen

Hi

Das Dein "Aktivierungsproblem" damit zusammenhing, kann nicht sein, noch dazu, wenn Du mit Deiner Kiste und dem identischen Key vielleicht parallel dazu online warst, das muß ja schiefgehen:

Denn der gleiche Lizenkey war ja gestern auf meinem PC aktiviert worden. Jetzt habe ich Windows 8 auf seinem PC telefonisch aktiviert und das klappte.

Wenn Du das 8er gleich und nur auf der anderen Kiste installiert hättest, dann wäre das nicht passiert, das Problem konnte auch bereits unter W7 auftreten, aber dafür gibt es ja die telefonische Aktivierung:

http://www.borncity.com/blog/2012/12/18/windows-8-aktivierungs-faq/

Was nur vorhin am PC mit Windows 8 von meinem Kumpel merkwürdig war, ist die Tatsache, das mein Intenso 8 GB Green Line USB 2.0 nicht funktioniert

Hast Du da bereits die Chipsatztreiber installiert, an welchem USB-Port (direkt am Board oder über einen Kartenleser usw.) war der Stick angeschlossen? Evtl. war eine ausführbare Datei oder ein Autorun wie auf dem Stick, den eine AV-Verhinderungssoftware geblockt hat oder was bei bestimmten Sticks auch schon vorgekommen ist, das diese in dem speziellen USB-Port keinen sauberen Kontakt an den Anschlüssen bekommen haben?
Da alle Sticks bis auf diesen funzten, wird das Problem wohl eher am Stick gelegen haben/liegen, als an W8. Sonst formatiere das Ding noch einmal neu, evtl. mit dem Tool von HP und stecke den Stick dann direkt an den rückseitigen Anschlüssen an.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen