Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Datenaustausch

trigger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe eine Frage.
Wir haben zu Zeit eine Fritz Box 7390 und daran hängen über WLAN 4 verschiedene Smartphones teils mit Android und teils mit ios.
Außerdem hängen daran 4 PC's (windows 7 und Windows XP) über die normale LAN Verbindung.2 weitere PCs hängen noch über WLAN Verbindung daran ( mit Windows XP )
Meine Frage dazu ist nun ob es ein Programm gibt um Daten zwischen allen diesen Einheiten auszutauschen.
Dass heisst dann auch dass wenn zum Beispiel ein Gerät mal eine zeitlang aus war (leerer Akku usw.) es nach dem Einschalten noch die alten Informationen der letzten Tage ebenfalls noch erhält.( Vielleicht 5 Tage oder so )
Die Informationen zwischen den einzelnen Einheiten sollen nur reine Textinformationen sein.
An der Fritz Box lassen sich ja USB Speicher anschliessen die sich vorübergehen als Puffer für die Daten einsetzen ließen.
Ist so etwas überhaupt möglich (ich denke schon) oder gibt es vielleicht so etwas schon ?
Ich bin auch bereit evtl dafür Geld auszugeben wenn das Programm meinen Anforderungen entspricht.
Zur Zeit machen wir die ganze Sache mit Skype aber das wirkt doch viel zu überladen.
Sehr viele Optionen davon werden gar nicht benötigt.
Außerdem geht dann die ganze Sache nur über das Internet.
Es soll aber auch lokal also ohne Internet Verbindung funktionieren.
Vielen Dank für eine Antwort schon mal im voraus.
trigger

bei Antwort benachrichtigen