Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Datenaustausch

trigger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe eine Frage.
Wir haben zu Zeit eine Fritz Box 7390 und daran hängen über WLAN 4 verschiedene Smartphones teils mit Android und teils mit ios.
Außerdem hängen daran 4 PC's (windows 7 und Windows XP) über die normale LAN Verbindung.2 weitere PCs hängen noch über WLAN Verbindung daran ( mit Windows XP )
Meine Frage dazu ist nun ob es ein Programm gibt um Daten zwischen allen diesen Einheiten auszutauschen.
Dass heisst dann auch dass wenn zum Beispiel ein Gerät mal eine zeitlang aus war (leerer Akku usw.) es nach dem Einschalten noch die alten Informationen der letzten Tage ebenfalls noch erhält.( Vielleicht 5 Tage oder so )
Die Informationen zwischen den einzelnen Einheiten sollen nur reine Textinformationen sein.
An der Fritz Box lassen sich ja USB Speicher anschliessen die sich vorübergehen als Puffer für die Daten einsetzen ließen.
Ist so etwas überhaupt möglich (ich denke schon) oder gibt es vielleicht so etwas schon ?
Ich bin auch bereit evtl dafür Geld auszugeben wenn das Programm meinen Anforderungen entspricht.
Zur Zeit machen wir die ganze Sache mit Skype aber das wirkt doch viel zu überladen.
Sehr viele Optionen davon werden gar nicht benötigt.
Außerdem geht dann die ganze Sache nur über das Internet.
Es soll aber auch lokal also ohne Internet Verbindung funktionieren.
Vielen Dank für eine Antwort schon mal im voraus.
trigger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 trigger

„Datenaustausch“

Optionen

Ich denke, das sollte sich über Fritz!.NAS realisieren lassen:

http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2026741/trick_fritzbox_fuer_den_nas_betrieb_richtig_konfigurieren/

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we trigger

„Datenaustausch“

Optionen
Die Informationen zwischen den einzelnen Einheiten sollen nur reine Textinformationen sein.
Was genau soll da denn jetzt an "Daten" zwischen den einzelnen Geräten ausgetauscht werden?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois trigger

„Datenaustausch“

Optionen

Ich hätte da noch einen Tipp, aber ich warte erst mal ein Lebenszeichen von Dir ab, sonst lohnt sich die Mühe ja gar nicht.

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen