Hat da jemand etwas anderes erwartet?
Wie Blei liegen die Geräte in den Regalen und wer sie kauft, wird sie nicht mehr los...
http://www.stern.de/digital/computer/rueckschlag-fuer-microsoft-samsung-stellt-windows-tablets-ein-1980227.html
Gruß
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Deine Kritik an einigen Details ist sicher berechtigt. Letztendlich ist das aber schon immer bei jeder Windows-Version (und bei anderen Betriebssystemen) so gewesen, dass man einzelne Details noch verbessern könnte, was der Benutzer dann ja auch tun kann.
Was ich generell nicht als Kritik verstehe, ist das Argument
da wird so mancher User nicht drauf kommen.
Es war schon immer bei jeglicher Software so, dass ein unbedarfter, neuer Nutzer, der die Software bisher noch nicht kannte, nicht von selbst drauf kommt, wie man sie benutzen soll.
Als ich das erste Mal vor einem MS-DOS saß, und den blinkenden Cursor an der Eingabeaufforderung sah, wusste ich auch nicht, was zu tun ist. Ein Blick in die Literatur half, das Unwissen zu beseitigen.
Als ich zum ersten Mal vor Windows 3 saß, wusste ich auch nicht, was die kleinen Dreiecke in der rechten oberen Ecke der Fenster bedeuteten. Ein bisschen experimentieren (und wiederum ein Blick in die Literatur) und ich wusste Bescheid.
Bei Windows 95 war der Windows-Explorer neu. Was war das denn?? Der Unterschied zum Datei-Manager von Windows 3 war enorm. Objektmenüs, die man mit einem rechten Mausklick aufrief und die allerlei Möglichkeiten boten, musste man verinnerlichen. Von selbst wäre ich nicht drauf gekommen - ich habe darüber gelesen und dann war alles ganz einfach!
Inzwischen muss man nicht mal mehr Literatur anschaffen, wenn man sich über Software schlau machen will. Das Internet bietet die Antworten auf alle Fragen in kürzester Zeit.
Wer ein Mindestmaß an Verstand mitbringt, wird sich in kürzester Zeit auch mit Windows 8 auskennen - wenn er das überhaupt will. Wer den Willen nicht hat, hat auch MS-DOS, Windows 3 und Windows 95 nie wirklich richtig kennen gelernt!
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass MS das Startmenü übergangsweise zurückholt
Zumal es auch Unfug wäre. Der Startbildschirm IST das Startmenü - mehr braucht man nicht. Wenn ein Autohersteller heute ein neues Auto auf den Markt bringt, wird er bei unberechtigter Kritik an der Bedienung des Autos auch nicht übergangsweise Pferdekutschen in seine Produktion aufnehmen... Man kann ein paar Details korrigieren (siehe z.B. Deine Kritikpunkte) und fertig.
Gruß, mawe2