Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Hilfe bei Bluescreen Interpretation

CGWS / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

versuche gerade die Ursache für die Systemabstürze auf dem Rechner meiner Tante herauszufinden. Leider komme ich nicht mehr weiter.
Habe schon mit Memtest86+ die 4 x 1 GB Riegel getestet. Nach 3 Durchläufen kein einziger Fehler. Meint ihr ich muss trotzdem noch einmal jedes Riegel separat testen?

Ich kann leider nicht alle DMP-Dateien auf dem Rechner direkt auswerten, weil er gerne schnell wieder abstürzt. So habe ich nur ein Teil bis jetzt ausgewertet. Hoffentlich reicht das schon.

Hier die Links zu den ausgewerteten DMP-Dateien:



Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
CGWS

PS: Hier die Links zu den ganzen DMP Dateien:

bei Antwort benachrichtigen
Versuch es mal ... jueki
... jueki
dalai jueki „Versuch es mal ...“
Optionen

Mit der Anleitung machst du es dir aber unnötig kompliziert und Fehler sind auch noch drin. Die Auslagerungsdatei hat mit Blue Screens bzw. dessen Dumps nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Die Dumps landen als separate Datei auf der Festplatte, nämlich in dem zuvor im Dialog "Starten und Wiederherstellen" eingestellten Verzeichnis (komplette Speicherdumps unter %SystemRoot%\Memory.dmp, die Minidumps in %SystemRoot%\Minidump\).

Ich habe seit Jahren meine Auslagerungsdatei auf 500 MiB (normale Rechner) bzw. 1000 oder 1024 MiB (Spielerechner) und die Dumps wurden immer sauber geschrieben - und das bei in der Regel 4 GiB RAM, von denen auf den meisten PCs 3,25 GiB verwendbar sind (ja, XP 32 Bit, und das bleibt auch).

Davon abgesehen behaupte ich von mir, ganz gut Ahnung zu haben, aber die Debugging Tools von MS sind dann doch ... ähm, ja, unnötig kompliziert, um's mal milde auszudrücken. BlueScreenView von NirSoft ist da deutlich einfacher zu handhaben, zumal man dafür keine Klimmzüge machen muss, um erst Debugging Symbole runterzuladen (was bei älteren Windows-Versionen vermutlich irgendwann nicht mehr möglich sein dürfte).

Bitte nicht als Angriff verstehen, aber die Fehler konnte ich einfach nicht so stehenlassen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen