Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Galaxy S4 auf dem Times Square, NYC - Samsung lässt es krachen

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles


Am 14. März lädt Samsung zur "Enthüllung" des neuen Galaxy S4 auf den Times Square in New York City ein. Ich nehme jetzt einmal stark an, dass man an der "Launch Party" auch teilnehmen kann, wenn man nicht Facebookmitglied ist, die Einladung richtet sich jedenfalls an die diesem Sozialnetzwerk angehörenden "Fans" von Samsung.

Bis dahin hüllt man sich offiziell in Schweigen, was technische Details angeht. Im Netzwelt-Artikel wird aber noch einmal alles zusammengefasst, vom Bedienstift bis zum 8-Kern-Prozessor.

Olaf19 meint:

Was für ein Riesen-Bohey... die sind ja schon fast so schlimm wie Apple Verschlossen

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
OlliLage dirk42799 „Hallo Olli, mich stört das zunächst nicht, sofern mit ...“
Optionen

Moin Dirk, 

meine Argumentation ist genau andersherum - in der Smartphonewelt kaufen die Leute ein Gerät als Einheit aus Hardware und Software - würde man die Wahl des Betriebssystems zum "Haken im Konfigurator" degradieren, würde wirklich kein Ottonormalkunde mehr durchblicken und Reklamationen sowie Unzufriedenheit wären vorprogrammiert.

Warum ich mich von Microsoft nicht melken lassen würde? Weil ich sagen wir mal mit deren Unternehmensprinzipien und Geschäftspraktiken nicht einverstanden bin (auch wenn was gutes dabei rauskommt, wie z.B. Visual Studio). Eine genauere Argumentation würde hier zu weit führen, aber sagen wir selbst wenn ich damit einverstanden wäre, würde ich das Geld lieber in bessere Hardware stecken und höheren Gewinn einfahren - rein wirtschaftlich betrachtet. 

Die Wahlmöglichkeit wird dem Kunden nicht vorenthalten, der Kunde hat schon längst gewählt! Das ist der Grund, warum es dem armen Nokia im Moment eher schlecht geht, obwohl sie gute Hardware bauen. Microsoft war schon vor Android und Apple in diesem Markt und konnte ihn auch damals nicht für sich gewinnen. Es liegt nicht an den Bösen Herstellern, sondern an der Software. 

Anfängliche Datenschutzverletzungen und offensiver Datenklau? Darüber musst Du mich mal aufklären. In meiner Android-Zeit (seit 1.5) ist das nicht vorgekommen. Ich denke Du verwechselst das mit der Carrier IQ Geschichte. Ein properitäres System ist übrigens keineswegs sicherer als ein offenes - das ist zigfach durch die Praxis bewiesen und auch anschaulich logisch. 

Zum Thema Adressbücher, Kontaktlisten und Co. sei gesagt: Mittlerweile gibt es meistens ein OptOut aus den Cloud Diensten. Aber es stellt sich natürlich die Frage, ob Du z.B. auch Deinen eigenen Mailserver zuhause hast und wenn nicht, warum es für Dich kritisch ist, Deine Kontakte auf einem fremden Server zu speichern, Du aber kein Problem hast mit den Kontakten und der gesamten Korrespondenz auf dem Mailserver Deines Anbieters.

Google is not evil. Du stimmst nirgends zu, dass Deine Kontakte verkauft oder zu Werbezwecken angeschrieben/simst werden dürfen und ich kenne auch keinen Fall, wo dies nachweislich passiert wäre. Natürlich will Google verdienen, aber in erster Linie in dem Sie DIR personalisierte Werbung und Dienste anbieten. Cloud Services bieten übrigens alle (auch Apple und MS) und um den Bogen zurück zu schlagen ist auch ein Mailkonto ein Cloud Service. 


bei Antwort benachrichtigen