Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.601 Themen, 31.236 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Galaxy S4 auf dem Times Square, NYC - Samsung lässt es krachen

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles


Am 14. März lädt Samsung zur "Enthüllung" des neuen Galaxy S4 auf den Times Square in New York City ein. Ich nehme jetzt einmal stark an, dass man an der "Launch Party" auch teilnehmen kann, wenn man nicht Facebookmitglied ist, die Einladung richtet sich jedenfalls an die diesem Sozialnetzwerk angehörenden "Fans" von Samsung.

Bis dahin hüllt man sich offiziell in Schweigen, was technische Details angeht. Im Netzwelt-Artikel wird aber noch einmal alles zusammengefasst, vom Bedienstift bis zum 8-Kern-Prozessor.

Olaf19 meint:

Was für ein Riesen-Bohey... die sind ja schon fast so schlimm wie Apple Verschlossen

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk42799 „...und wie gewohnt wird wieder das unsäglich Android auf ...“
Optionen
...und wie gewohnt wird wieder das unsäglich Android auf dem Hardware-Hammer drauf sein.

Was findest du denn so "unsäglich" an Android...? Diverse Arbeitskollegen von mir haben das Galaxy und schwören u.a. deswegen darauf, gerade weil Android drauf ist. Welches andere OS wäre dir denn lieber?

Wann kommt die Wahloption wie beim Stand-alone-PC, wo man sich Hardware und Software separat aussuchen kann?

Je kleiner und kompakter ein Gerät gebaut ist, desto schwieriger wird das - sieht man ja schon bei Notebooks.

wieviel Daten/Infos funkt Android mittlerweile noch "nach Hause"?

Diese Frage kann ich nur für iOS beantworten: da kannst du die sog. Ortungsdienste komplett abschalten. Oder aber, elegantere Möglichkeit: du schaltest sie zwar ein, jedoch nur für diejenigen der installierten Apps, von denen du möchtest, dass sie sich orten. Ich z.B. habe Ortungsdienst nur für das Kompass-App eingeschaltet, und das benutze ich so gut wie gar nicht.

Wann immer eine Ortungsdienstfunktion aktiv wird - z.B. wenn ich meine SIM-Karte entsperre - erscheint oben rechts im Display, gleich links neben der Akku-Füllstandszeige, ein Symbol, das aussieht, wie ein Mittelding aus Kompassnadel und Papierschwalbe. Nur dann, wenn dieses Symbol zu sehen ist, besteht die Möglichkeit, dass Ortungsdaten gesendet werden.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen