Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Windows 7 - telefonische Aktivierung

gelöscht_92812 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

nur mal eine theoretisch und praktische Frage:
als ich meine telefonische Aktivierung durchführte für Windows7 Home Premium, wurden von Windows jeweils 6 Zahlen in den Buchstaben A bis H angezeigt, die dann per Telefontaste durchgegeben werden und im Gegenzug erhält man ebenfalls wieder passende Zahlenblöcke von Microsoft.
Würde man jetzt Windows 7 neu aufsetzen am selben PC, erscheinen dann die selben
Zahlenblöcke, die ich mir notiert hatte (evtl. in Abhängigkeit der Hardware zusammengestellt oder per Zufallsgenerator ausgegeben) ?
Mit anderen Worten: könnte ich die notierte Aktivierung wieder verwenden oder werden
dann von Windows 7 neue Zahlen ausgegeben für die  erneute telefonische  Aktivierung?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC torsten40 „Win 7 war nicht mal auf dem Markt, da war die Aktivierung ...“
Optionen
Und das aktivieren per andere KMS Server, was man immer wieder lesen kann, ist alles Schrott. Da hat man Win 8 vielleicht maximal 6 Monate aktiviert.
Mittlerweile sind die auch erstaunlich brauchbar - Auto-KMS z.B. startet entweder beim Rechnerstart oder 1x alle 24 Stunden (für Rechner im Dauerbetrieb), überprüft ob nach freie Tage bis zur erneuten Aktivierung vorhanden sind und startet gegebenenfalls einen lokalen(!!) KMS-Server für die erneute Aktivierung...wir haben hier nicht schlecht gestaunt als wir das Ding getestet haben. Funktioniert einwandfrei auch ohne Internetzugang.

Einen 'einfachen' Trick wie die SLIC-Methode kann es unter Windows 8 nicht mehr geben, da es keine generischen OEM-Schlüssel mehr gibt.

Die aktivieren alles nicht nur Windows sondern auch Sky.
Sky ist mittels Cardsharing auch kein Problem. Da wird nix geknackt, da verteilt eine legale Karte die jeweils aktuellen Schlüssel übers Internet an die angeschlossenen Receiver. Dafür benötigt man aber bestimmte Receiver, die a) einen Netzwerkanschluss haben und für die b) eine entsprechend angepasste Firmware mit Kartenemulation existiert.
bei Antwort benachrichtigen