Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 - telefonische Aktivierung

gelöscht_92812 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

nur mal eine theoretisch und praktische Frage:
als ich meine telefonische Aktivierung durchführte für Windows7 Home Premium, wurden von Windows jeweils 6 Zahlen in den Buchstaben A bis H angezeigt, die dann per Telefontaste durchgegeben werden und im Gegenzug erhält man ebenfalls wieder passende Zahlenblöcke von Microsoft.
Würde man jetzt Windows 7 neu aufsetzen am selben PC, erscheinen dann die selben
Zahlenblöcke, die ich mir notiert hatte (evtl. in Abhängigkeit der Hardware zusammengestellt oder per Zufallsgenerator ausgegeben) ?
Mit anderen Worten: könnte ich die notierte Aktivierung wieder verwenden oder werden
dann von Windows 7 neue Zahlen ausgegeben für die  erneute telefonische  Aktivierung?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_92812 „Windows 7 - telefonische Aktivierung“
Optionen

Wenn die selbe Nummer wieder generiert wurde, dann ja, dann passend die Blöcke wieder.
Die Aktivierung lässt sich auch mit dem Advanced Token Manger speichern, und später wiederherstellen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 torsten40 „Wenn die selbe Nummer wieder generiert wurde, dann ja, dann ...“
Optionen

Vielen Danke torsten40 für den Tip. Habe ich jetzt mit dem empfohlenen Tool so gemacht.
Zusätzlich habe ich Windows7-64 mit Paragon Festplattenmanager auf HDD gesichert, für den Fall
aller Fälle...

bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Wenn die selbe Nummer wieder generiert wurde, dann ja, dann ...“
Optionen
Wenn die selbe Nummer wieder generiert wurde, dann ja, dann passend die Blöcke wieder
Das ist nicht korrekt. Ich habe dies aus Interesse mehrfach erprobt.
Schon bei einem Neuboot sind die zu übermittelnden Blöcke anders - demzufolge auch der rückübermittelte Aktivierungscode.
Der "Advancet Token Manager", über den wir schon hier diskutierten, ist vorbehaltslos zu empfehlen - Vorausgesetzt, die Änderungen der Hardware überschreiten ein gewisses Maß nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Das ist nicht korrekt. Ich habe dies aus Interesse mehrfach ...“
Optionen

Bei meinem Windows 7 Starter auf dem Netbook wurde mehrmals (2x nach der Neunistallertion) dieselbe Nummer generiert,  da konnte ich immer wieder den gleichen Aktivierungscode nutzen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Bei meinem Windows 7 Starter auf dem Netbook wurde mehrmals ...“
Optionen

Ich habe  gerade ein frisch installiertes System Wiv7 x64 zu aktivieren.
Wollte es eigentlich erst morgen machen, aber bitteschön, hier.
Aktivierung aufgerufen, Code notiert = links
Neu gebootet, wiederum Aktivierung aufgerufen, Code notiert = rechts

021454  008071
464171  512414
148430  583270
026805  337772
774405  180853
237311  052476
932703  085631
104800  485453
879361  039402

Wie man sieht - gänzlich anders.
Mir ist es noch nicht ein einziges mal widerfahren, das ein- und derselbe Aktivationscode 2x benutzt werden konnte.
Dein Fall dürfte der einzige überhaupt sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Ich habe gerade ein frisch installiertes System Wiv7 x64 zu ...“
Optionen

Ich hab Win 7 Starter installiert, die Aktivierung aufgerufen, per Telefon den Code durchgegeben, und den Aktivierungscode aufgeschrieben, und Win 7 somit aktiviert
Später hab ich dann Win 7 Starter nochmal aufs selbe Gerät installiert, und hatte den gleichen Code, und somit konnte ich den Code auch wieder nutzen.

Wenn ich es nicht gehabt hätte, würd ich es nicht schreiben...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Ich hab Win 7 Starter installiert, die Aktivierung ...“
Optionen
Wenn ich es nicht gehabt hätte, würd ich es nicht schreiben...
Gleiches trifft bei mir zu:
Wenn ich es nicht (mehrfach) getestet hätte, würd ich es nicht schreiben.
Möglicherweise kann einer der User etwas dazu sagen, die mehr und fundierter darüber Bescheid wissen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Gleiches trifft bei mir zu: Wenn ich es nicht (mehrfach) ...“
Optionen

Hi,

ich kann Dir etwas anderes erzählen.
Vor rund 10 Jahren hatte ich mal ein Tool, das den XP-Key ausgelesen hat. Man konnte dieses Toll auch länger laufen lassen, was ich einmal gemacht habe. Nach ca. 2 Stunden hatte ich ungefähr 20 gültige XP-Keys, mit denen ich mein Windows Prof. aktivieren konnte.
Ich habe daraus messerscharf geschlossen, dass man XP mit vielen verschiedenen Keys aktivieren kann. Ob das auch noch auf W7-W8 zutrifft, kann ich nicht sagen, aber unmöglich ist nichts. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi, ich kann Dir etwas anderes erzählen. Vor rund 10 Jahren ...“
Optionen
Vor rund 10 Jahren hatte ich mal ein Tool
Kannte ich ebenfalls.
Allerdings konnte man die Keys nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt bei M$ aktivieren - danach ging es nur noch mit dem Tool "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86".
Ein derat aktiviertes Windows wurde als Legal erkannt.
Bei Win7 ist dies so nicht mehr der Fall. Da werden andere, allerdings ebenso illegale  Methoden angewendet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Kannte ich ebenfalls. Allerdings konnte man die Keys nur ...“
Optionen
Bei Win7 ist dies so nicht mehr der Fall. Da werden andere, allerdings ebenso illegale  Methoden angewendet.

Davon habe ich noch nie gehört, ich dachte die Zeiten seien vorbei wo so etwas illegales möglich war.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Davon habe ich noch nie gehört, ich dachte die Zeiten ...“
Optionen
Davon habe ich noch nie gehört
Ja. Ich auch nur über den Freund eines Bekannten, der dies auf einem verboteten Sender hörte. 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Davon habe ich noch nie gehört, ich dachte die Zeiten ...“
Optionen

Win 7 war nicht mal auf dem Markt, da war die Aktivierung schon geknackt.
Ganz zu Anfang wurden SLIC Tabellen ins BIOS geschrieben, und Windows 7 konnte ohne Probleme aktiviert werden. Hier gibt es aber schon 1 Klick Tools, um Windows 7 "Legal" zu haben.

Einzig die Win8 Aktivierung wurde noch nicht geknackt, meines Wissens nach. Hier braucht definitiv einen gültigen Key. Dafür gibt es aber sogenannte MAK Keys, die sich mehrfach telefonisch aktivieren lassen. In diversen Foren findet man diese Keys. Wenn die allerdings in bekannten deutschen Foren auftauchen, hat MS die meistens schon gesperrt.
Ist Win8 allerdings aktiviert, ist es egal ob MS den Key gesperrt hat, Win8 bleibt aktiviert.

Und das aktivieren per andere KMS Server, was man immer wieder lesen kann, ist alles Schrott. Da hat man Win 8 vielleicht maximal 6 Monate aktiviert.

Aber bei maximal 30€ für Windows 8, und dafür war es lange genug zu haben, braucht man keine illegalen Wege mehr gehen. Und wer sich jetzt Win 8 für, was weiß ich für viele Euros, holen muss, hat selbst schuld.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Win 7 war nicht mal auf dem Markt, da war die Aktivierung ...“
Optionen

Ich lebe ja nun in einer Multikulli-Stadt, in der es außer einigen Deutschen auch viele Türken, Polen und Russen gibt.
Wenn man denen glauben kann, dann ist das alles kein Problem.
Die aktivieren alles nicht nur Windows sondern auch Sky.
Ich kann das natürlich nicht bestätigen, weil ich nicht in bin, ich höre das nur hin und wieder.

Und wer sich jetzt Win 8 für, was weiß ich für viele Euros, holen muss, hat selbst schuld.
Holen muss sich das niemand, weshalb? Wer es freiwillig tut, "für viele Euros", obwohl W7 noch fast 10 Jahre läuft, ist wirklich selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
ABatC torsten40 „Win 7 war nicht mal auf dem Markt, da war die Aktivierung ...“
Optionen
Und das aktivieren per andere KMS Server, was man immer wieder lesen kann, ist alles Schrott. Da hat man Win 8 vielleicht maximal 6 Monate aktiviert.
Mittlerweile sind die auch erstaunlich brauchbar - Auto-KMS z.B. startet entweder beim Rechnerstart oder 1x alle 24 Stunden (für Rechner im Dauerbetrieb), überprüft ob nach freie Tage bis zur erneuten Aktivierung vorhanden sind und startet gegebenenfalls einen lokalen(!!) KMS-Server für die erneute Aktivierung...wir haben hier nicht schlecht gestaunt als wir das Ding getestet haben. Funktioniert einwandfrei auch ohne Internetzugang.

Einen 'einfachen' Trick wie die SLIC-Methode kann es unter Windows 8 nicht mehr geben, da es keine generischen OEM-Schlüssel mehr gibt.

Die aktivieren alles nicht nur Windows sondern auch Sky.
Sky ist mittels Cardsharing auch kein Problem. Da wird nix geknackt, da verteilt eine legale Karte die jeweils aktuellen Schlüssel übers Internet an die angeschlossenen Receiver. Dafür benötigt man aber bestimmte Receiver, die a) einen Netzwerkanschluss haben und für die b) eine entsprechend angepasste Firmware mit Kartenemulation existiert.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_92812 „Windows 7 - telefonische Aktivierung“
Optionen

Ich habe die Aktivierung noch einmal auf nun insgesamt 3 verschiedenen PCs getestet.
In jedem einzelnen Fall waren die Zahlengruppen nach einem Neuboot grundsätzlich verschieden.
Das deckt sich zu 100% mit meinen bislang gemachten Erfahrungen - sowohl bei XP, wie auch bei Win7 und Win8.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 jueki „Ich habe die Aktivierung noch einmal auf nun insgesamt 3 ...“
Optionen

In die Generierung des Codes geht unter anderem das aktuelle Datum und die Uhrzeit ein, deshalb ist der Code bei jedem neuen Aufruf immer eine andere Kombination von Zahlen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki speedy27 „In die Generierung des Codes geht unter anderem das aktuelle ...“
Optionen
deshalb ist der Code bei jedem neuen Aufruf immer eine andere Kombination von Zahlen.
So und nicht anders kenne ich es und weiß es.
Deshalb ist mir die Aussage von torsten40 vollkommen unerklärlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „So und nicht anders kenne ich es und weiß es. Deshalb ist ...“
Optionen

Ich konnte definitiv den Aktivierungscode 2x benutzen, weil ich 2x denselben Code vorgesetzt bekam. Nach einer neuinstallation, und nicht reboot ...
Aber, was du nicht kennt, ist nicht möglich... akzeptiere ich

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen