Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

AVI DIVX ??

Gamma11 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habs leider noch immer nicht ganz geschnallt, wie/ob AVI und DIVX zusammenhängen. Wer kann mir das mal ganz einfach für Dummies erklären ?

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe einen DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH695) mit USB-Buchse, dieser kann nur DIVX-Videos wiedergeben.

Wenn ich nun Videos mittels eines Konverter-Tools ("Freestudio") in AVI umwandle, spielt der DVD-Recorder dann diese manchmal ab, manchmal nicht. Ich durchschaue es einfach nicht !

Die wichtigste Frage für mich ist letztlich:
Wie bzw. mit welchem Tool (Freeware bevorzugt) wandle ich Videos so um, dass sie dann DIVX-"konform" werden und mein DVD-Recorder diese abspielt ?


VIELEN DANK !!!

bei Antwort benachrichtigen